Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:08
| Konterbande |
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun rund 12 Stunden mit diesem schönen Spiel verbracht habe, friert mir die Box nun immer an einer bestimmten Stelle im Spiel ein. Es handelt sich hierbei um die Side-Mission " Wirtschaftsförderung im Zhusomol-System". Während des Gefechts kommt eine Funkmeldung die mit "Vorsicht,...." beginnt. Dann gibt es heftige Tonfehler und das Game friert ein. Neustart hilft zwar, aber sobalt der Funkspruch kommt, ist Schicht im Schacht. Google hat mir einen Treffer bei GamePro im Forum geliefert, der User dort hat exakt das gleiche Problem. Da diese Mission nötig ist, um alle Artefakte zu bekommen, kann man das auch nicht mal eben so überspringen. Mit den Dingern erweitert man sein Schiff, incl. Achievements. Haben einige hier das gleiche Problem? Bzw. spielt das außer mir und dem Herrn im anderen Forum noch jemand auf der Xbox? Ansonsten könnte ja mal die Redaktion bei Askaron anfragen. Die bekommen da ja wohl eher Auskunft, als wir Normalos. Sollte das hier nicht hinpassen, bitte in's entsprechende Forum schubsen. War mir nicht sicher, ob nun RPG, oder Shooter das Richtige ist... |
| cHaOs667 |
Off-Topic:
Uh, uh, jemand der das Spiel hat! Wie ist es??? |
| Konterbande |
Sagen wir mal so: Als Kind habe ich die gesamten Sommerferien damit verbracht, Elite auf dem C64 zu spielen. Das, was man sich damals in der Phantasie dazudenken mußte (Grafik), bekommt man nun frei Haus. Von System zu System fliegen, Handel treiben, wenn man mag, Piraten jagen, Kopfgeldjagden, Frachtmissionen, Spionagemissionen usw. Alles da.
Wem also Elite, Freelancer, Privateer und Co. gefallen hat, kann bedenkenlos zugreifen. Sofern ein Patch den o.g. Fehler behebt.... Ist zwar kein Showstopper, da genügend Saves existieren, auf die man zurückgreifen kann, um die Mission zu umgehen. Aber es nervt mich trotzdem , daß ich an der Stelle nicht weiterkomme. |
|
Dan Fury Moderator |
Ein Freund von mir hat daran mitgearbeitet, ich hab ihm bescheid gegeben und er hat es gerade gemeldet.
Da der bug reproduzierbar auftritt, sollte es kein Problem sein, den ausfindig zu machen. Ist also jetzt bekannt, geb Bescheid, wenn es was neues gibt. |
| Konterbande |
Wo ist der Smily mit den Herzerln überm Kopp?
|
| AceMcTomb |
Oh gut zu wissen ich komm auch bald dahin^^
|
| strandmann |
tolles game aber das ganze wiederholt sich zu oft... artefakte einsammeln paar nebenmissionen machen mit dem geld upgrates kaufen und dann hauptmisssion weiter bis es zu einem neuen sektor geht und dann geht das gleiche spiel wieder los...
hab inzwischen 54 artefakte und die story langweilt mich bis jetzt hoffe es wird besser.. grafisch ist das game gerade noch an der grenze weltraummissionen sind grafisch ok die basen sehen graunhaft aus .. aber diese komischen missionen auf planeten sind hässlich.... die nebenmissionen laufen alle nach gleichen schema und einige sollte man gar nicht annehmen besonders die spionage missionen , man bekommt einen hohen fahndungslevel und muss sich freikaufen zu einem preis der höher ist als die missionsbelohnung .. daher lasse die spionage missionen aus. hab ich einmal gemacht hab 60k kredits verdient aber mußte mich für 350k wieder freikaufen ![]() |
|
|
|
| LookMyBullet |
ach du kacke
wollts mir heute eig. holen aber wenn das wieder so was zusammen gestümpertes is verzichte ich wohl.. Ade Wing Commander/Freelancer/Elite hoffnung..... ![]() |
| Konterbande |
Es gibt einen Workaround für den Bug, dank eines Users im GamePro Forum.
Hierzu muß man bei besagtem Funkspruch kontinuierlich das Spiel via Start-Button pausieren und wieder weitermachen. Das ganze ca. 5-8x wiederholen und der Spruch wird geskippt. Funktioniert aber nur, wenn der Spruch grade gesendet wird. Hab's probiert, funktioniert. Bis es also einen offiziellen Fix von Seiten Ascarons gibt, kann man sich so Weiterhelfen. Und was die Kritik zu dem Spiel an Sich angeht, kann ich bedingt zustimmen. Aber das war bei allen Quasi Vorgängern auch nicht anders. Story eher mau und vorhersehbar, und viele repetitive Missionen. Hält mich aber trotzdem nicht davon ab, immer weiter zu spielen. Mir macht's Spaß. |
| LookMyBullet |
Besagte Mission auf englisch zokken soll auch helfen
Grad beim GS angerufen..die hattens laut der Tusse noch nicht da-was ich aber kaum glauben kann. Sie hats auch nur eingegeben im Pc und da wurde es wohl nicht angezeigt..Und zuviel verlangen wollte ich von ihr jetzt auch nicht(nachschauen gehen zb :p ) Werd da nachher mal vorbeitingeln..Sollte es dort auch für unter 50 sein mal sehen... |
|
Dan Fury Moderator |
Ich hab jetzt gestern angefangen zu zocken und finde es total geil.
Hab das Spiel schon vor Jahren für den PC gekauft, der war damals aber zu schwach und auf Vista läuft es nicht, deshalb konnte ich es bisher nicht weit spielen. Die Spielegrafik geht IMO total in Ordnung, nur die Videos sind mittlwerweile etwas altmodisch. |
| Konterbande |
Ich meine sogar, das es vor ein paar Monaten als Vollversion bei einer Spielezeitschrift beigelegt wurde, kann mich aber auch irren. Da ich totaler PC-Spiele-Tastatur-Legastheniker bin, hätte es mich aber eh nicht gereizt. Alles, was auf dem PC mehr als eine Maus zum zocken braucht, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Und ja, das Game ist Suchterregend, auch wenn es einige kleine Macken hat. Aber damit kann ich Leben. Könnte ruhig weitaus mehr Spiele wie das hier geben. @Dan Fury: Könntest du bitte mal deinen Bekannten fragen, ob zum endgültigen zerlegen der Piratengangs auch die jeweilige Raumstation gehört? Danke^^ |
| truespin |
ot:
was gibts denn sonst noch für spiele in dem gebiet? ich meine klar... wing comander, elite, freelancer, x1-3 aber das wars dann auch schon oder? vg, truespin |
|
|
|
| Konterbande |
Wirf mal einen Blick auf The Babylon Project.
Ist kostenlos, und spielt im Babylon5 Universum. http://babylon.hard-light.net/gallery1.php |
|
Dan Fury Moderator |
Ich warte da lieber auf Black Prophecy von Reakktor, auf ein neues Spiel von denen warte ich schon seit Jahren:
http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... ecy/700867 |
| cHaOs667 |
Wing Commander 2-5, Elite 2-3 Die meisten haben eben ihren Zenit schon lange überschritten (und Elite 2 liebe ich heute noch! *lechz*). Mit ein paar abstrichen kann man auch noch EvE dazu zählen... dort kann man das Raumschiff halt nicht "direkt" wie in den anderen Spielen steuern |
| Konterbande |
Das ist doch ein MMO, oder? Leider bin ich nicht bereit Monat für Monat Geld für etwas auszugeben, das ich bereits gekauft habe. Außerdem bin ich Solist...^^ |
| cHaOs667 |
Naja, da kommt es eben immer auf das Produkt an. EvE kannst du z.B. kostenlos herunterladen, hast die ersten 14 Tage frei und kannst dich dann entscheiden ob du dafür zahlen willst oder nicht. |
|
Dan Fury Moderator |
Es ist ein Free 2 Play MMO. |
| Worker01 |
Ich habe denselben Bug. Spiele DSO auf der X-Box 360.
|
|
|