Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:08

Spiele, die das Blut in Wallung bringen, ob im Alleingang oder im Mehrspielermodus.
S€llfish
Rage hat zwar Spaß gemacht... aber es war weit unter dem gewohnten id Software Niveau - und kam Jahre zu spät.
Wenn Doom IV deshalb also eingestampft wird, bitte. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
#RYU#
Johnson hat geschrieben:Aber was programmieren die auch 6 Jahre lang son uninspirierten, charakterlosen Wischiwaschishooter, der
genausogut auch auf der Unreal Engine 3 ausgesehen hätte.

Weißte warum? Weil hier bei AG viele schon bei 'nem DooM-Game 'ne Story verlangen. Da seht ihr was dabei raus kommt. id - bleib bei deinen Wurzeln. :P
konsolenrocker
Produktion gestoppt?Julian Dasgupta Vor zwei Jahren hatte Zenimax id Software geschluckt und Electronic Arts außerdem kurze Zeit später die Vertriebsrechte an Rage abgekauft. Bei den Texanern freute man sich über die vermeintliche Sicherheit durch den Mutterkonzern von Bethesda, müsse man doch nicht mehr einen Publisher für jedes Projekt suchen. Auch könne man das Studio auf bis zu drei Teams ausbauen und so mehrere Spiele parallel entwickeln. Man habe sich bewusst gegen die Übernahme durch größere Publisher wie Electronic Arts oder Activision entschieden, wäre man dort doch letztendlich eines von vielen Teams gewesen, das mit anderes internen Studios, die ebenfalls an Shootern arbeiten, um Ressourcen hätte konkurrieren müssen.

Wenn man den Informationen von Kotaku glauben darf, sind die Flitterwochen aber eventuell bereits nach dem ersten gemeinsamen Projekt vorüber. Laut einer Quelle aus dem Umfeld des Herstellers habe es ein großes Meeting in id Software Hauptquartier in Dallas gegeben. Zenimax und Bethesda hätten beschlossen, die Entwicklung von Doom 4 auf "unbestimmte Zeit zu verschieben." Der Grund sei der mutmaßlich enttäuschende Verkaufsstart von Rage gewesen: Von "Problemen und den Wertungen rund um den Launch" ist die Rede. Es gebe "einen großen Mangel an Vertrauen in das Projektmanagement bei id.", heißt es da auch.

Doom 4 war zwar vor drei Jahren angekündigt worden, soll sich aber noch in einer sehr frühen Phase befinden bzw. befunden haben, da sich das Studio wohl auf Rage (Gesamtproduktionszeit: sieben Jahre) konzentrierte.

Update: Per Twitter meldet sich Bethesda-Sprachrohr Pete Hines zu Wort und nennt die Gerüchte "kompletten Unsinn". Doom 4 sei fertig, wenn es eben fertig ist - kein id-Spiel sei in irgendeiner Form verschoben bzw. eingestellt worden.
#RYU#
konsolenrocker hat geschrieben: Doom 4 sei fertig,...

Mein HERZ.... :bier:

konsolenrocker hat geschrieben:...wenn es eben fertig ist - kein id-Spiel sei in irgendeiner Form verschoben bzw. eingestellt worden.

... kosolenrocker, mein armes gebrochenes Herz ... :traurig:
Deswegen höre ich lieber 'nen Spruch wie "It's done, when it's done", denn da versteht man sofort was gemeint ist, BEVOR man erst weiterlesen muss.
Johnson
Die sollten endlich mal nen Teaser oder nen Trailer zeigen, damit ich sehe, ob die den Doom 3 Style weiterfahren, und es sich damit überhaupt lohnt, sich auf Doom 4 zu freuen.

Doom 1 und 2 fand ich schon immer bescheuert, diese bunten Pappaufsteller, there i said it — aber Doom 3? Meisterwerk! :huldig:
eierkopf
johnson wie alt bist du denn? hast du die dooms gespielt als sie auf den markt kamen...und heretic und hexen und soweiter? da war das absolut state of the art alter und der allerletzte schrei was die grafik angeht...

quake I hab ich mir direkt am launchtag geholt...das erste spiel der welt das geometrisch korrekte 3D objekte darstellte und ich echtzeit berechnete...

klar...heutzutage als arcade titel runtergeladen oder so sieht das natürlich pappig bunt und lächerlich aus...quake I sieht natürlich heute immernoch nicht pappig bunt aus...da kam schon der düstere dreck look in die mode...
Johnson
Ich hab erst mit Unreal 1 das Genre der Egoshooter für mich entdeckt.

Doom sah auf Screenshots immer geil aus — aber in Bewegung stimmte irgendwas nicht, damals konnte ich noch nicht genau sagen woran das lag... da kannte man ja noch nix anderes als 2D Sprites als Gegner. Aber das sah immer schon komisch aus aus meiner Sicht.

Zu Zeiten von Doom 1 war Super Mario World einfach cooler ;)
#RYU#
Mh... ich sag nur soviel:

Bei DooM 1, blieben die abgeknallten Gegner auf den Maps wenigstens noch liegen, und zwar ALLE!

:D
eAxis XRISS
#RYU# hat geschrieben:Mh... ich sag nur soviel:

Bei DooM 1, blieben die abgeknallten Gegner auf den Maps wenigstens noch liegen, und zwar ALLE!

Bist du der Ryu (alter Gamertag: eAxis Ryu) ;-) ?
Auf Doom freue ich mich.Doom 3 hatte ich auf der alten Box gezockt.War spassig ( 2 vs. 2)
#RYU#
eAxis XRISS hat geschrieben:

Auf Doom freue ich mich.Doom 3 hatte ich auf der alten Box gezockt.War spassig ( 2 vs. 2)

Xrissi, welcher Ryu schreibt sich denn sonst mit der Raute # ;)
Bin jetzt halt bei seVen.

Auf unserer Mini-DooM-Lan in der Herberge in Leipzig (GamesConvention) hab ich den Sieg damals ja noch knapp davon tragen können, im Finale mit Hedz. War schon 'ne spaßige Zeit.^^

Hoffe id haut bald ma 'n paar neue News zum vierten Teil raus, dann wird ger0ckt.
eAxis XRISS
#RYU# hat geschrieben:

Auf unserer Mini-DooM-Lan in der Herberge in Leipzig (GamesConvention) hab ich den Sieg damals ja noch knapp davon tragen können, im Finale mit Hedz. War schon 'ne spaßige Zeit.^^

Hoffe id haut bald ma 'n paar neue News zum vierten Teil raus, dann wird ger0ckt.

Dann kannst du dich bestimmt auch an deine Klatsche erinnern,wo Marcin und ich zum ersten Mal zusammen gg. stax und dich gezockt hatten ^^hehehe
Ich glaube,wir hatten ins Crysis gegeneinander gezockt.Da war Python auch dabei.Ich adde dich mal ;-)

In letzter Zeit gibt es viel zu viele neue Shooter mit allerlei Extras (Ich sage nur COD mit unendlich vielen Killstreaks,wie herrlich entspannend war da COD 2).Ich will endlich mal wieder ein Oldschoolgame haben.
#RYU#
Joar, ich hatte damals die ersten Minuten sogar aufgenommen, als ich grad 'n RocketJump machte und Marcin mir das letzte bisschen Energie noch in der Luft wegschoss. :D

Crysis und BO hab ich wieder verkauft. Crysis machte zwar Spaß, aber alle waren irgendwie nur um rumgammeln mit der Unsichtbarkeit. Und da man das übertriebene Autoaim bei BO nicht Serverseitig abstellen kann, war es das auch in dem Game für mich. BF3 macht derzeit Laune, sollten die Server demnächst vernünftig, inkl. Squad-Management, laufen. Und CS:GO kommt ja auch noch.
eAxis XRISS
#RYU# hat geschrieben:
#RYU# hat geschrieben: :D

War schon 'ne spaßige Zeit.^^

@Ryu

Kuck mal ein Bild von uns beiden (ca.2003, man ist das lange her)

» Spoiler [zeigen] » Spoiler [verbergen]
Bild

Ryu -> ganz rechts (dunkle kurze hose,hintere Reihe,keine Tasche) , der Typ ganz rechts mit Tasche ist jemand anderes
Ich -> Zweiter von rechts (der Schwarzhaarige, der die Augen zuhat^^hintere Reihe)

Bin mal gespannt wann das neue Doom rauskommt.Das Remake v.Wolfenstein war ziemlich enttäuschend
Dr4g0nfir3
Screenshots geleaked?

Sieht jedenfalls stark nach id Tech 5 aus... aber auch nach Doom 4?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

http://game.playwares.com/xe/21660775
Johnson
Ich finde die Autos, Laster und Züge etwas zu unfuturistisch, jedenfalls wenn der Doom3 look übernommen würde. Also spontan hätte ich jetzt nicht sofort auf Doom 4 getippt. Wie kommts denn zu dieser Vermutung?

Allgemein gefallen mir die Screens, die Texturen sind zwar alle sehr matschig, aber die Licht und Raucheffekte, die können schon was.

Was das auch immer wird, gut siehts aus, wenn auch nicht besonders kreativ, in seiner "zerstörte Großstadt" Optik.
BigSM
Wer das jetzt eine Ratespiel welche Engine würde ich auf Source Engine tippen. Sieht mir auch eher aus wie ein Half-Life auf so manchen screenshots
DonkeyWong
BigSM hat geschrieben:Wer das jetzt eine Ratespiel welche Engine würde ich auf Source Engine tippen. Sieht mir auch eher aus wie ein Half-Life auf so manchen screenshots

ich wollts auch schreiben war aber zu faul.. musste auch gleich an halflife 2 denken
Johnson
Ok wenn ich raten dürfte, würde ich sagen CryEngine 3!

Das vorletzte Bild mit dem Roten Himmel und dem Tempelartigen Gebäude sieht dem einen Level in Crysis 2 sehr ähnlich.