Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:16

Spiele, die das Blut in Wallung bringen, ob im Alleingang oder im Mehrspielermodus.
magforce
bei consolewars hat der ehemalige Bungie Mitarbeiter Frank O'Connor, der inzwischen zu den 343 Studios von MS gewechselt ist, Halo 4 quasi bestätigt bzw. eine Info zum Thema abgelassen.

aber lest selbst-> http://www.consolewars.de/news/29931/entwicklung_von_halo_4_besttigt/

freu freu freu freu freu :D
Zuletzt geändert von magforce am 06.03.2012, 11:37, insgesamt 3-mal geändert.
Outlaw.ger

Moderator

343 Industries hat doch afaik keinen anderen Zweck als die Halo-Reihe fortzuführen, von daher ist das wohl kaum überraschend.

Davon abgesehen sagt er nicht viel mehr, als dass man das Ende von Halo3 so nicht auf alle Ewigkeit stehen lassen wird, sondern daran anknüpfen will.
II FatFox II
soviel zur trilogie...
naja hoffen wir es wird ein würdiger nachfolger.
cHaOs667
Outlaw.ger hat geschrieben:Davon abgesehen sagt er nicht viel mehr, als dass man das Ende von Halo3 so nicht auf alle Ewigkeit stehen lassen wird, sondern daran anknüpfen will.

Ja das denke ich auch!

Mal schauen ob Halo 4 noch für die 360 erscheinen wird - ich könnte mir vorstellen das es ein Launchtitel für die nächste XBox wird.
cHaOs667
II FatFox II hat geschrieben:soviel zur trilogie...

Wie Outlaw.ger schon schrieb: Was hast du nach dem Ende (egal ob Legendary oder nicht) erwartet?
magforce
Outlaw.ger hat geschrieben:343 Industries hat doch afaik keinen anderen Zweck als die Halo-Reihe fortzuführen, von daher ist das wohl kaum überraschend.

Davon abgesehen sagt er nicht viel mehr, als dass man das Ende von Halo3 so nicht auf alle Ewigkeit stehen lassen wird, sondern daran anknüpfen will.

das finde ich doch gerade so gut an der Meldung.
hatte mir etwas sorgen gemachen das, wenn sie Halo fortführen, sie es ohne den Chief tun.
Outlaw.ger

Moderator

magforce hat geschrieben:
Outlaw.ger hat geschrieben:343 Industries hat doch afaik keinen anderen Zweck als die Halo-Reihe fortzuführen, von daher ist das wohl kaum überraschend.

das finde ich doch gerade so gut an der Meldung.
hatte mir etwas sorgen gemachen das, wenn sie Halo fortführen, sie es ohne den Chief tun.

Ach so, aus dem Blickwinkel betrachtet versteh ich's jetzt auch :)
Mango
Ich hoffe doch, es kommt als Launchtitel für die nächste Generation ; )
Wenn es für die Xbox 360 erscheint, wird es wohl nicht bedeutend besser aussehen, also Halo 3, ODST und Reach.
Dann sind's noch mehr als 3 Spiele mit der Engine...
Ich glaube nämlich auch kaum, dass 343 einfach mal ne neue Engine aus dem Ärmel schüttet, wenn es schon eine gibt, die für Halo gedacht war ;)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass zB 2011 schon wieder ein Halo rauskommen soll.
Dann ist Reach knapp ein Jahr draußen.
Vor allem kann ich es mir nicht vorstellen, da bis jetzt noch nichts durchgesickert ist. Keine Infos, keine Screens. Bei Reach gab's wenigstens etwa 1 1/2 Jahr vor Release einen Teaser.
Der Multiplayer von Halo 4 wäre Konkurrenz zu Reach, vor allem auch anders als der von Reach (weil von einem anderen Team entwickelt).
2012/13 geht dann schon mehr in Richtung "Next Gen" Konsole, wo es sicherlich nicht schlecht wäre, mit einem Halo einzuschlagen wie 'ne Bombe.
Jeeper74
Die nächste Konsolengeneration wird nicht vor 2014 kommen, eher 2015/2016.
Auch wird es für MS finanziell viel sinnvoller sein für die 360 Halo4 zu bringen, da die Konsolenbasis sehr gut ist. Wahrscheinlich ist aber das Halo4 der erste Teil einer längeren Story werden wird. So würde man die Leute auch auf die XBOX3 neugierig machen, wo dann Halo5 erscheinen könnte.
Picknicker
2014 / 2015 komt mir persönlich etwas zu spät. 2013 wäre optimal, und dann halo 4 als launch-titel.

aber mal sehen, da man ja noch ncihts gehört hat, bezweifel ich, dass es in dieser generation kommt.ansosnten 2012/2013 frühstens. na ja , abwarten und tee trinken.
Dr4g0nfir3
Jeeper74 hat irgendwie recht.

Aus der Sicht von Microsoft wäre es sicher am sinnvollsten nochmal ein Halo 4 für die 360 bringen. Dort kann man am Ende der Generation nochmal die enormen Verkäufe, die jedes echte schon fast garantiert Halo hat, mitnehmen und eine neue Trilogie damit starten, die dann auf der Next-Gen-Konsole weitergeführt wird, wenn diese schon gut unterm Volk verbreitet ist.

Einen gigantischen Titel wie Halo als Launchtitel kann ich mir nicht vorstellen. Würde keinen Sinn machen, wenn noch überhaupt keine Konsolenbasis da ist. Wie klingt denn das? "Halo 4 am ersten Tag unter eine Millionen mal verkauf!" :P
Cycron
Die Forerunner Trillogie ^^ ...

Den wie wir wissen ist der Planet auf den der Chief zusteuert ein Heimatplanet der Forerunner, neben den Forerunner soll es eine noch ältere und Mytheriöse Rasse/Wesen geben die selbst den Forerunnern so unbekannt und fremd war wie der Menschheit die Forerunner... Die Precoursers (oder so)

Quelle: aus dem Halo Beastiarium...

Wer beide Halo Legends Teile der Urspünge gesehen hat, sieht auch das die Forerunner weit mehr zubieten haben als Monitore/Wächter ect und Co.
Mango
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:Einen gigantischen Titel wie Halo als Launchtitel kann ich mir nicht vorstellen. Würde keinen Sinn machen, wenn noch überhaupt keine Konsolenbasis da ist. Wie klingt denn das? "Halo 4 am ersten Tag unter eine Millionen mal verkauf!" :P

Ähhh... Halo 1 = Launchtitel für Xbox1????
Das überhaupt hat die Xbox gepusht, das Spiel ging quasi 1:1 mit raus. Ohne Halo wäre die Xbox wahrscheinlich schlechter dran gewesen und wer weiß, wie die heutige Generation aussehen würde :B
Immerhin muss man ja einen Grund haben, um sich eine neue Konsole zuzulegen! Halo = Kaufgrund #1.
Wer kauft eine Konsole die keine gute Spiele vorzuweisen hat!?
Dr4g0nfir3
Halo 1 = neues Franchise, dessen Erfolg bis zum Launch in den Sternen stand.
Xbox 1 = neue Konsole von MS, deren Erfolg bis zum Launch in den Sternen stand.

Kann man kaum noch mit dem heutigen Ausmaß, dass das Franchise und die Hardware heute erreicht hat, vergleichen.

Klar, Halo 4 würde eine neue Xbox sehr pushen, aber ich denke, genauso könnte sie der alten 360 noch einmal einen krassen Endspurt verpassen und letztendlich mehr Geld damit gemacht werden kann. Immerhin: Bekannte Hardware, vorhandene Engine, Tools und garantierte Millionenverkäufe, deren Gewinn einem für die Nextgen-Entwicklung nützlich sein können.

Außerdem wird sich eine neue Xbox anfänglich auch ohne Halo verkaufen, wie man an der 360 gesehen hat. Mit Halo könnte man immerhin auch die Playstation 4 kontern, wenn diese wieder später erscheint.

Und wer weiß, wie lange diese Generation überhaupt noch dauert? Und ob Halo ohne Bungie überhaupt noch so erfolgreich sein wird.
Cycron
Da ich denke durch Kinect und die bemühungen seitens Sony mit Move eine Präsentation einer neuen Hardware für 2011 ausfällt, da von beiden Seiten ein interesse besteht die jetzige Konsolen Generation inklusive Kinect und Move weiter zupushen, es aber gleichzeitig auch langsam Zeit für eine neue Konsolen Generation wird, glaube ich fest daran dass zumindest 2012 die bombe platzen wird. Ich Rechne damit dass es keine neue Xbox in Europa vor 2013 geben wird. Sprich also erst in 2 1/2 Jahren die neue Gen eingeleutert wird.

Reach ist bald drausen und ich glaube fest daran das es keine 2 1/2 Jahre dauern wird bis ein neues Halo Spiel erschint, wobei ich weniger denke das es ein Halo 4 (sprich ein Spiel sein wird das die Gesichte des Master Chiefs weiter erzählt) sein wird. Zumindest wünsch ich mir das so, ein Halo 4 hätte ich gerne auf derne erst auf einer Next Gen Konsole.

Aber um zurück auf Halo 4 zukommen, wie könnte so ein Spiel aussehen?

Die Allianz ist gespaltener den je, die Eliten versuchen sich nach dem ereigniss von Halo 3 wieder zu reorganisieren, der Schiffsmeister macht sich gemeinsam mit dem Gebieter auf dem Weg um ihr Heimatplanet (Shanghelios) von den Brute abschaum zubefreien um zurück zu ihren Wurzeln zufinden. Brutes und Eliten stehen vor einem gigantischen Machtkampf/Bürgerkrieg. Die Menschheit die auf das unheimlichste dezimiert (von ehemals 800 Kolonien ist nur noch eine Handvoll übrig geblieben), die Erde ist verwüstet und die bevölkerung auf nur noch 200 Millionen geschrumpft. Und wärend Menschen sowie die Eliten mit eigenen belangen beschäftigt sind um ihre Existenz zusichern, schwebt der Master Chief unweit einer Forerunner Heimatwelt durch den Orbit, dabei weiß niemand wo er ist und ob er überhaupt noch lebt. Und zur gleichen Zeit schweben Fragen durch den Raum wie: "lebt der Gravemind noch?", "Wer oder Was ist der Gravemind und woher kommt er?", "Wer oder Was sind die Forerunner?", "Wer oder Was sind die noch unbekannteren Precursor?", "Wohin wird uns die Geschichte um den Master Chief noch führen?" und ganz wichtig... "Wer ist der Feind?"

Also ich kann mir ein Halo 4 nur schwer Vorstellen, aber eins weiß ich, es wird ein völlig anderes Halo...
Zwei Szenarien könne ich mir Vorstellen:

-Man wird den Gebieter Spielen und die Geschichte um Shanghelios und den Bürgerkrieg gegen die Brutes nachspielen.
-Jahrzehnte später, die Menschheit hat sich einigermaßen wieder erholt und wärendessen Zeit gehabt die Allianz/Forerunner Technologien sich anzueignen. Ein Schiff der Menschen macht sich auf dem Weg richtung der Arche für Forschungs und Geschichts aufarbeitung, wärendessen stoßen sie auf die Schiffreste worin sich der Master Chief befindet. Cortana ist hinüber, konnte aber einige wichtige Daten irgendwo zwischenspeichern und weißt auf ein unbekannten Planet hin. Das Schiff macht sich gemeinsam mit dem Master Chief zum besagtem Planeten auf. Es stellt sich heraus dass es der Heimat Planet der Forerunner ist. Von dort aus wird man von einer erneuten bedrohung seitens der Flood gewarnt und mit Forerunner Technologie ausgestattet. Die Menschheit ruft und warnt das Volk der Eliten auf und ein erneuter Kampf gegen den Gravemind beginnt.

Was anderes kann ich mir nicht Vorstellen... ^^
Obs so lustig ist ab jetzt nur noch gegen Brutes und Flood's zukämpfen weiß ich nicht, freu mich erstmal auf Reach, endlich wieder Eliten kloppen... :)
Dr4g0nfir3
@Cycron: Ist ja quasi schon bestätigt, dass es in Halo 4 mit dem Chief weitergehen wird.

"At the end of Halo 3, and cover your ears if you haven't played it, Master Chief is in cryosleep. Cortana has sent a rescue signal, and they are orbiting a strange world. We'd have to be the world's biggest assholes to not follow through on his story."

FrankO'Connor will bestimmt kein Arschloch sein. Vor allem nicht eins der weltgrößten :lol:
magforce
magforce
zum besseren verständnis hier der Trailer zum Spiel.

http://youtu.be/HJRNtDEolX0

der Trailer IST einfach Epic!
die Musik... Gantermatte galore!
Michael Moore

News-Meisterposter

Halo 4: "Master Chief hat sich verändert"

22.06.11 - Der Master Chief in Halo 4 sieht nicht nur anders aus als in den vorherigen Episoden der Shooter-Serie, auch sein Verhalten soll sich spürbar geändert haben. Das erklärt Frank O'Connor von 343 Industries.

Warum der Master Chief so aussieht und was die Gründe dafür sind, soll die Hintergrundgeschichte des Spiels erklären; ebenso, weshalb sich seine Verhaltensweisen geändert haben. Release: 2012 (Europa)

Gamefront
magforce
Michael Moore hat geschrieben:Halo 4: "Master Chief hat sich verändert"

22.06.11 - Der Master Chief in Halo 4 sieht nicht nur anders aus als in den vorherigen Episoden der Shooter-Serie, auch sein Verhalten soll sich spürbar geändert haben. Das erklärt Frank O'Connor von 343 Industries.

Warum der Master Chief so aussieht und was die Gründe dafür sind, soll die Hintergrundgeschichte des Spiels erklären; ebenso, weshalb sich seine Verhaltensweisen geändert haben. Release: 2012 (Europa)

Gamefront

wird jetzt eine weinere Pussy aus dem Chief gemacht? :D