Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:17

Spiele, die das Blut in Wallung bringen, ob im Alleingang oder im Mehrspielermodus.
magforce
Zuletzt geändert von magforce am 06.06.2011, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
cHaOs667
Was ist zu früh? Halo 4 - ja! Halo CE HD? Nein! ;)

Hab eigentlich mal wieder Bock auf den ersten Teil - wenns den dann noch in schöner HD Optik gibt umso besser! :)
magforce
cHaOs667 hat geschrieben:Was ist zu früh? Halo 4 - ja! Halo CE HD? Nein! ;)

Hab eigentlich mal wieder Bock auf den ersten Teil - wenns den dann noch in schöner HD Optik gibt umso besser! :)

so schlecht sieht Halo 1 noch nicht aus. (ich spiel es btw gerade wieder)
ich hätte mind. noch eine Generation gewartet und einen echten Grafik Overkill gezaubert, eventuell sogar als Starttitel für die nächste XBox.
Saibot
Kann schon gut möglich sein, nach God of War und co.
Der Trend geht ja bei Spielen sowie Filmen momentan sowieso stark zu Remakes (auch schon der letzten Generation).

Hätt ich auch Bock drauf eigentlich :)
Aber bitte ohne Kinect :P

magforce hat geschrieben:so schlecht sieht Halo 1 noch nicht aus. (ich spiel es btw gerade wieder)
ich hätte mind. noch eine Generation gewartet und einen echten Grafik Overkill gezaubert, eventuell sogar als Starttitel für die nächste XBox.

Aber die nächste Generation wird noch recht weit weg sein und wer weiß was bis dahin beim Gameplay tut und so, also ein Remake als Launchtitel... :?
Grafisch ist es heute natürlich noch ok, das stimmt schon.
Zuletzt geändert von Saibot am 19.10.2010, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dr4g0nfir3
so schlecht sieht Halo 1 noch nicht aus.

Japp, es ist sehr gut gealtert.

Ich hab etwas Angst, dass der gute alte Look von Halo 1 verloren geht, wenn sie es in die effekt- und bumbmapping-beladene Reach-Engine packen. Außerdem dürften sie NICHTS (!!!!) am Halo 1 Gameplay ändern.

Allerdings hatte ich am Ende von Reach schon verdammt Lust nahtlos weiterzumachen. :P
Mango
Ach du Scheiße. 10 Jahre Halo!?
Ich bin alt geworden... :|

Der erste Teil ist von der Kampagne her aber noch der beste meiner Meinung nach. Und der Grafikstil ist genial, ich hoffe auch, dass der durch die neue Engine nicht flöten geht.
Bumpmapping Texturen gab's aber auch in Halo 1 ;) Es gab zwar nicht viele, aber deshalb wurden sie umso öfters eingesetzt :grins:
Johnson
Mir hätte ja das Level "Halo" aus dem ersten Teil als Schmankerl am Ende von Reach gefallen ^^

Ich glaube nicht das dieses Gerücht der Wahrheit entspricht, aber dagegen habe ich natürlich auch nichts.
HabeHandy
Die Remakes haben den genialen Vorteil das man sich keine neuen Ideen ausdenken muss und mit relativ wenig Arbeit ein Spiel mit guten Verkaufszahlen in den Markt bringen kann.

Daher wäre es kein Wunder wenn es ein Remake von Halo geben wird.
mettwurstinvietnam
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:
Außerdem dürften sie NICHTS (!!!!) am Halo 1 Gameplay ändern.

Sie können gerne alles so lassen, aber die Bibliothek muss geändert werden :motz:
Krampus
mettwurstinvietnam hat geschrieben:
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:
Außerdem dürften sie NICHTS (!!!!) am Halo 1 Gameplay ändern.

Sie können gerne alles so lassen, aber die Bibliothek muss geändert werden :motz:

na gerade die bibliothek fand ich wieder :headbang:

das waren zeiten, halo1 auf legendär ohne zu sterben -> und an der bibliothek hab ich mir am meisten die zähne ausgebissen :D

(finde die floods geil)

:D
Dr4g0nfir3
Ich persönlich hatte auch nichts gegen die Bibliothek. Mit ner Schrotflinte bewaffnet, allein auf Heldenhaft war das sogar richtig unterhaltsam. Ganz im Gegenteil zum "Cortana"-Level in Halo 3. Das war ganz großer Mist :vogel:
Reanor
Laut Xboxfront.de: Gerücht über ein Halo-Remake verdichten sich!

http://www.xboxfront.de/news-584-22577-Halo_Microsoft_Xbox.html

Die "alten" genialen Multiplayer-Karten (Online :D), natürlich die Original-Kampange in HD + Online-Koop und ein Release zum 10ten Jahrestag!? Welcher Halo-Fan kann da schon Nein sagen? ;)
Dr4g0nfir3
Hab in einer anderen Quelle gelesen, dass unter anderem auch die Steuerung "angepasst" werden soll, da MS kein einfaches HD-Remake abliefern will... und schon wäre die Freude über ein Remake dahin :|

Werd mal schauen, ob ich die News nochmal finde.

Edit: Ah, direkt der Ursprung des Gerüchts :P http://www.joystiq.com/2011/02/04/halo- ... volved-hd/

Entwicklerstudio soll Saber Interactive (Time Shift) sein.

Es soll 1080p und Stereo 3D unterstützen. 1080p klingt zu schön um wahr zu sein... Und 3D im Auftrag von MS? Die waren da doch bisher dagegen...

Die Steuerung soll an die Bedürfnisse aktueller Halo-Spieler angepasst werden. Was auch immer das heißen mag
magforce
Dr4g0nfir3 hat geschrieben:Die Steuerung soll an die Bedürfnisse aktueller Halo-Spieler angepasst werden. Was auch immer das heißen mag

ja, frag ich mich auch.
quasi bot doch Reach genau die Steuerung von Halo CE.

ich hoffe nur sie arbeiten etwas an der Levelstruktur des Remakes.
es heisst zwar man sollte nichts verändern, aber jetzt wo ich nochmal alle Level in CE durch hab nerven einige Abschnitte im vergleich zu heutigen Halos schon gewaltig. (besonders die wo man in dieses grünfarbene Loch fällt ist supernervig und abartig hässlich zu spielen)
Alking
Ich finde es gut dass sie nicht einfach nur ein HD Remake bringen, sondern quasi Halo CE 360. Eine neue Engine, angepasste Steuerung und sicherlich auch angepasstes Leveldesign.
Dabei wird man sicher im Kern nix verändern, es soll ja Halo 1 bleiben, aber darüber hinaus schaut man sicher genau hin, wo man was "anders" machen kann.
Ich sehe das ein bisschen so wie Songs covern. Im Kern bleibt es der alte Song, aber im neuen Gewand und im Rahmen dessen ist ein bisschen Platz für neue Kreativität.

Ankündigung denke ich übrigens zur GDC Ende Februar. Der mögliche Release im November macht Sinn wegen dem Jubi, nur nervt es schon dass dann alle Xbox Exclusives im November/Dezember kommen.
mindVex

Administrator

Hmm.. irgendwie würde ich mich nur auf die Multiplayer-Level aus dem ersten Teil freuen, das kann meinetwegen auch als Download-Pack für Halo Reach kommen. Der Singleplayer war doch ansich schon recht langweilig. V.a. die am Ende sehr monotonen Bibliotheken-Level. Und die Flood konnte doch eh noch keiner leiden ;-)
magforce
mindVex hat geschrieben:Hmm.. irgendwie würde ich mich nur auf die Multiplayer-Level aus dem ersten Teil freuen, das kann meinetwegen auch als Download-Pack für Halo Reach kommen. Der Singleplayer war doch ansich schon recht langweilig. V.a. die am Ende sehr monotonen Bibliotheken-Level. Und die Flood konnte doch eh noch keiner leiden ;-)

aber die Floodlevel haben sich *imo* immer vom eigentlichem Halo Gameplay abgehoben.
mit den Flood wurde aus Halo ein richtiger Ballershooter alla Serious Sam etc.

*imo* fehlte gerade diese Abwechslung bei Reach.
bei ODST gab es solche Abschnitte auch ohne die Flood, bei Reach fehlten sie aber komplett, was das Spiel etwas eintönig erscheinen lies.
magforce
die Gerüchte verdichten sich immer mehr.

auf IGN.coms Livestream Gamingliste steht bei Microsoft etwas von "Super Secret Remake".
außerdem steht auf einer inoffiziellen MS PK Liste etwas über ein Halo Spiel.

ich hoffe dies ist nicht DIE Überraschung der MS PK.
sicher werd ich das Spiel kaufen, aber so großartig finde ich die ganze Sache jetzt nicht.
baltak
bis auf die nervigen floods (leider Bestandteil der Serie) und den nervigen eintönigen
Levelaufbau in der Mitte des Spiels wars schon ein Klasse-Spiel.

Warten wir mal ab, vielleicht wids ja doch H4 :)
zaziki78
Halo! Halo! Halo!

... :D :rofl: :grins: :lol: :deal: