Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:23
| S€llfish |
Aye... aber Diplom? Ich mach' Staatsexamen; warte aktuell auf die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen. Mündlich bin ich mit 12 Punkten (Schnitt) durch. Die Vietnam Geschichte war für'n Po, musste da noch mal ran und habe mich dann auf "Die Industrialisierung der deutschen und amerikanischen Filmindustrien im Zweiten Weltkrieg" gestürzt. Das lief recht rund @ Methusalem666: Klar, RAGE ist super... aber wie gesagt, wurde für mich ein Videothekentitel. Jedoch, so toll das Spiel ist, ist es zu leicht und zu kurz. Es fühlt sich beinahe so an, als sei das östliche Wasteland einfach aufgesetzt und das Spiel nur halb fertig geworden ![]() |
| Methusalem666 |
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Shooter über 30H spielen, das wird öde. Kommt es kurz rüber, dürfte das daher kommen, das es auch gut war und nicht langweilig wurde (behaupte ich einfach mal). Wie gesagt, zwecks Schwierigkeitsgrad - Dark Souls. Spiellänge würde ich aktuell das kommende Skyrim nehmen. Für mich ein Überraschungshit. Passt alles. Der rest ist meckern auf hohem Niveau. Ich mag Spaß am Spiel haben, nicht einen hohen Frustfaktor. Muss aber sagen, die Coop Missionen auf Alptraum sind i-wie etwas schwerer. Story verträgt man ein paar Treffer, aber Coop kommt es mir wie bei CoD MW 1 auf Veteran vor. Es heißt das noch DLC's kommen sollen. Das wäre klasse. Solange es was vernünftiges ist, freu ich mich riesig. |
|
|
|
| S€llfish |
Ach, komm... wenn man auf der höchsten Schwierigkeitsstufe das ganze Spiel über nur 1x tatsächlich gestorben ist; wo ist denn da bitte Frust in Aussicht?
Aber naja, jedem das Seine |
| Methusalem666 |
Ja. Nur weil ich CoD auf Veteran schaffe und 1x sterbe heißt nicht zwangsweise das es leicht ist.
Und ich sagte doch das Rage ein faires Spiel und kein Frustspiel. Verstehe also net ganz was du meinst. Ist aber denke ich auch nicht weiter wichtig. |
|
|
|
| KeksDose |
Mal meine bescheidenen Gedanken zum Spiel, nach ca. 8 Stunden auf Albtraum. Das Spiel ist grafisch wohl das zweischneidigste Schwert, was ich jemals zu Gesicht bekam. Charaktere und Waffenmodelle sehen jederzeit grandios aus, aber die Umgebungen...meine Fresse. Auf dem ersten Blick macht es natürlich einen Eindruck, nicht zuletzt wegen der 60 Frames, aber sieht man sich Opjekte, Wände, Felsen, Pflanzen und Bodentexturen an, dann fragt man sich schon, ist das ernst gemeint? Also wirklich, da ist ja keine Oberfläche schön anzusehen. Wenn ich dann noch flache Bitmap-Kakteen sehe, die sich merkwürdig mitdrehen, wenn man sie umkreist, dann bekommt der Begriff "Oldschool" eine ganz neue Bedeutung. Also wenn das die Krönung der Grafikschöpfung sein soll, dann bitte ich doch rasch in den nächsten 2 Jahren um eine neue Konsolengeneration. Diese ist am Limit.
Was ich aber fantastisch finde, ist die optische Umsetzung der deutschen Sprachausgabe. Sie ist wirklich Lippensynchron. Besonders gut aufgefallen ist mir das bei der netten Bardame in Wellspring, die für jede abgeschossene Banditenkarre Bares springen läßt. Bei ihr könnte man quasi ohne Ton von den Lippen ablesen, was sie sagt. Und das in deutsch, wohlgemerkt. Das ist absolute Referenz und dieser Form hab ich das noch nie gesehen. Hammer, echt. Zumal die deutschen Sprecher wirklich gut sind, das muss man einfach mal so sagen. Ansonsten macht das Game schon echt viel Spaß. Es ist nunmal ein Shooter und das, was der Titel in diesem Genre bietet ist klasse. Nur , wie gesagt, man darf sich die Grafik echt nicht aus der Nähe ansehen, das reist schon ziemlich runter, wenn man jemand ist wie ich, der sich gerne mal genauer Umschaut. Das man mal wieder in einem Ego-Shooter an jeder Stelle abspeichern darf ist auch positiv vorzuheben. Da sist mir allemal lieber, als dumm gesetzte Checkpoints. Da nehm ich das lieber selber in die Hand. Klar, kann es fatal enden, wenn man mal ne Stunde lang nicht gespeichert hat, aber das sind selbst gemachte Leiden und irgendwann denkt man dran, es regelmäßiger zu tun. Ich find´s prima so, zumal man so auch frustfreier den härtesten Schwierigkreitsgrad ertragen kann und der Grund dafür ist, warum ich gleich auf Albtraum angefangen habe. |
| farrellybrother |
@KeksDose
Auf welcher Konsole spielst Du RAGE ? |
| Ert |
Benötige dringend Hilfe:
Habe die Kraftwerkmission (fast) abgeschlossen und muss nun zurück zu Marshall (Widerstandsbasis). Nun renne ich schon 1 Stunde wie blöd durch Underground Town und finde Marshall nicht. Google und Walkthroughs brachten auch keine Lösung... EDIT: Ich habs. In der Garage muss man zur linken Hebebühne laufen, dann öffnet sich ein Geheimgang..
|
| S€llfish |
Geheimgang ^^? Das ist doch der gleiche Weg, wie du aus der "Basis" überhaupt erst rausgekommen bist
|
| Ert |
Tja, wenn man es sich gemerkt hat und nicht gerade mit Getränkeholen und Telefonieren abgelenkt war....
|
| KeksDose |
Ich spiele es auf Xbox360. Schau mal auf meinen Gamertag. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei Texturen ziemlich pingelig bin. RAGE sieht schon ziemlich geil aus, wenn man sich "normal" in der Spielwelt bewegt, aber ich bin einfach so gestört, dass ich eben gerne mal 1 virtuellen cm vor einem Opjekt stehe und mir die Oberfläche angucke, weil mich besonders detaillierte Texturen einfach faszinieren. Egal obs die Gesichter in MAFIA 2 sind, oder "Chuparosa" in RED DEAD REDEMPTION. Da klappt mir jedesmal die Kinnlade runter. Bei RAGE sieht das meiste bei näherer Betrachtung entweder grobpixelig, oder verwaschen aus und nur die Framerate begeistert mich wirklich, wenn´s um die Technik geht. Ich will darauf aber gar nicht so großartig rumreiten, oder die Grafik schlechter reden als sie ist. RAGE sieht schon sehr gut aus, aber mehr auch nicht. |
| xxxooorrr |
kann mir jemand sagen ob die at version von rage auch englischen ton hat ?
|
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
PC: Ja, da Steam Konsolen: Nein Und bevor du fragst, die UK-Konsolenversionen können auch kein Deutsch |
|
|
|
| Maze |
bin jetzt etwa beim 4. letzten Auftrag der Hauptstory (sorry, welche Story?
|
| Maze |
so, endlich mit allem durch (für 100%). v.a. die Rennen gestalteten sich zur Geduldsprobe. Auf höchstem Schwierigkeitslevel rund 22h oder so in der postapokalyptischen USA verbracht. Wobei dies ja ein sehr kleiner befahr- und begehbarer Fleck Erde zu sein scheint. Das Ende ist, wie schon andere beschrieben haben, faktisch nicht der Rede wert. Anscheinend ist den Programmierern sehr langweilig geworden mit ihrer Grafik-Präsentation. Nix Episches zu erwarten
(ist ja schliesslich nur die erhoffte Wiederauferstehung der "normalen" Menschheit). Keine Konfrontation mit dem Scheff der "Authority", KEIN Endgegner!!? ID?!?.
Die Shooter-Mechanik jedoch ist mmn gut gemacht und die Waffen interessant mit den div. Muni-Typen. Auch das alles mitgeschleppt werden kann, fasse ich positiv auf. Der Waffenvielfalt müssten dann aber auch Horden von diversen Feinden gegenüberstehen, was leider nicht der Fall ist. Weil keine wirklich eindrückliche Momente erlebt werden, finde ich den Wiederspiel-Wert auch gleich null. Was eigentlich auch gut ist, da ich jetzt endlich an Batman AC rangehe ![]() |
| Suckmydick |
Ich hab das Game seit Monaten bei mir "rumfliegen" und nur für nen paar Stunden gezockt.
Zwischenzeitlich kamen einfach andere Blockbuster, die es dringender zu spielen galt. Jetzt hab ich irgendwie keine Motivation mehr, weiterzumachen.... |
| Mango |
Ich auch net. Anscheinend bin ich kurz vor dem Ende, aber es reizt und interessiert mich nicht wirklich |