Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:24
| TheSacrificed |
Auch die XBox-only Leute sollen nicht auf den neuen Rage-Trailer verzichten müssen:
http://kotaku.com/5031833/ids-new-rage-trailer-fresh-from-the-quakecon-floor |
| Yoo |
Ich hoffe mal das ID seinem Stil treu bleibt und man in dem Spiel auch ordentlich Gegnermassen mit der Wumme niedermetzeln kann und nicht die ganze Zeit in dieser stinkenden Nussschale rumschippern muss
ach übringens der eine Typ im Video sieht aus wie Karl Dall :p |
|
|
|
| Yoo | |
|
|
|
| funGus |
|
| Shellshock |
Teen? Ich dachte da sollen noch Shooter-Elemente mit dabei sein. :staun:
|
| IRO |
Ich dachte immer deren Spiele seien in den USA sowieso immer ab 13 gewesen.
Ansonsten freue ich mich drauf, weil es endlich mal nach was anderem aussieht. |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Ihr könnt die Video übrigens direkt über den Video-Button einbetten
|
| gummistiefel |
WOW das spiel wird auch ein bomben erfolg!
allerdings die erzielte altersfreigabe von teen ist mir noch ein dorn im auge! die solle lieber due guten alten quake und doom werte beibehalten |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| Rush |
Steht sowieso schon seit längerem fest das Rage auf meinem Einkaufszettel steht, ich habe da durchaus Vertrauen in ID das es ein gutes Spiel werden wird. Damit schließt sich der Kreis für mich aber so langsam, denn ich habe schon letztes Jahr für mich die Maxime eingeführt das weniger Mehr ist.
Neben Forza 4, Battlefield 3 und Rage haben höchstens noch 2 wetere Titel Platz für meine Einkaufsliste im Herbst/Winter. |
| Suckmydick |
"Titles in this category may contain violence, suggestive themes, crude humor, minimal blood, simulated gambling, and/or infrequent use of strong language."
Ich bezweifel, dass RAGE in die Kategorie "teen" einzuordnen ist...ich gehe von "mature" aus! |
| rorschach | |
|
|
|
| Rush |
Altbekannte Sequenzen .......aber neu und vor allem brutaler gespielt. Ist ganz weit oben auf meiner Liste...
Am besten auf Youtube in HD anschauen... EDIT: Besserer Link mit 720p Auflösung....allerdings ist wegen dem Splatter eine Anmeldung bei Youtube Pflicht. http://www.youtube.com/watch?v=8ui6j35YDbU |
| AdlerMannheim |
Der Preisunterschied zwischen deutscher und englischer Version ist wieder einmal gewaltig.
Und ich befürchte auch, das der Bethesda Stand auf der GC hoffnungslos überfüllt sein wird |
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Rage: Viele Details zur PC-Version, John Carmack mit harter Kritik an Xbox 360 und PS3
Die PC-Version Rage sieht deutlich besser aus als die Version für Xbox 360 und Playstation 3. Entwickler-Urgestein John Carmack selbst gibt in einem Interview Details dazu bekannt und holt zum Rundumschlag gegen Microsofts Xbox 360 und Sonys PS3 aus. Marketing-Floskeln sind für Carmack ein Fremdwort. Er nimmt kein Blatt vor den Mund. John Carmack ist einer der einflussreichsten Entwickler unserer Zeit. Und er weiß mit Grafik-Engines umzugehen, schließlich ist er der Hauptverantwortliche für die id Tech 5, das Grafikgerüst des Ego-Shooters Rage. Das befindet sich derzeit in der finalen Phase, doch von der PC-Version hat man bislang kaum etwas gesehen. In einem Interview mit CVG gibt er einige interessante Details zu den Unterschieden zwischen den Konsolen-Versionen und der PC-Variante preis. "Wenn man eine entsprechende Grafikkarte besitzt, bekommt man eine höhere Auflösung, kann Anti-Aliasing aktivieren. Eines der ausschlaggebenden Dinge, das nicht offensichtlich ist, sind die Textur-Tapeten. Die Konsolen sind da limitiert. Sie haben einfach nicht genug Arbeitsspeicher. Auf der PS3 sind wir beispielsweise auf 4.096 Quadratpixel beschränkt, obwohl es durchaus Szenen gibt, in denen mehr vonnöten gewesen wären. Viele dieser Szenen sind deswegen auf den Konsolen am Limit. Auf den PCs können wir hingegen eine 8.000 Quadratpixel große Tapete verwenden. Also können wir hier eine deutlich bessere Qualität bieten. Also selbst wenn man die PC-Version bei einer 720p-Auflösung laufen lässt, bekommt man schärfere Grafiken. Und wenn man die PC-Version auf 1080p oder mehr bringt, bekommt man bis zu zwei, nein sogar bis zu dreimal mehr einzigartige Pixel geboten als auf den Konsolen." "Ich bin wahrlich nicht der beste Interview-Partner [lacht]. Ich konzentriere mich nämlich immer auf die Dinge, die ich falsch eingeschätzt habe. Als wir vor Jahren mit der Entwicklung von Rage begonnen haben sagte ich ‚Hey, die Konsolen sind fast genauso gut wie der PC'. Unsere Entwicklungsstrategie war, live auf allen Plattformen zu entwickeln. Und jetzt stehen wir da und die PCs haben zehnmal so viel Power wie die Konsolen. Und ich habe dann meinen Fokus verändert und gesagt, dass wir zuerst für den PC entwickeln sollten und dann auf die Konsolen portieren." Carmack bestätigte im Interview, dass man Rage darauf trimmen will, mit 30 FPS auf Intels Sandy Bridge zu laufen. Derzeit sei man aber noch nicht soweit und es wird noch eine extra Grafikkarte benötigt. Aber egal zu welcher Grafikkarte man greife – von Nvidia oder AMD – sie seien defintiv stärker als die schwächelnden Konsolen. "Es ist wirklich schon etwas beschämend, dass wir trotz der enormen Rechenpower von den lahmenden Entwickler-APIs der Konsolen eingeschränkt werden. Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten. Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker. Aber es gibt natürlich Tricks, das auszubessern. Und da arbeiten wir hart dran." Das komplette Rage-Interview mit John Carmack findet ihr unter diesem Link. http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-Viele-Details-zur-PC-Version-John-Carmack-mit-harter-Kritik-an-Xbox-360-und-PS3-830076/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter |
|
|
|
| BigSM |
Laut ID ist Rage das bestaussehendste Spiel der Konsolengeneration und bringt doppelt so viel FPS wie das aktuell schönste Spiel (Killzone 3?)
http://www.ripten.com/2011/06/30/id-says-rage-is-arguably-the-best-looking-game-on-consoles-and-runs-at-twice-the-fps/ |
| Maze |
also noch besser aussehende dunkle beigeschwarzbraune Röhren- und Steinwüsten-Levels?
![]() Ist trotzdem schon auf der Einkaufs-Liste. |
| zaziki78 |
Ich wollte das Video ja auch schon posten... da ist mir aufgefallen; Mr Newsman Moore war schneller.
Es sind sogar 60 FPS, wie man seiner Meldung entnehmen kann. Komisch, geht doch nur mit alten, vermeintlich hässlichen Engines, liebe Anti-CoD-Brigade |
| Dr4g0nfir3 |
Wenn die Engine so gutmütig zu der alten Konsolenhardware ist, was stellt sie dann erst mit meinem High-End-Rechner an?
|
|
|