Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:24

Spiele, die das Blut in Wallung bringen, ob im Alleingang oder im Mehrspielermodus.
Dr4g0nfir3
In den nächsten Wochen erfolgt die Ankündigung des neuen Resident Evil Teils. Die Entwicklung wurde heute von Keiji Inafune bestätigt. Die Tokyo Game Show startet in etwa zwei Wochen. ;)

Quelle
L1ghT
Hoffentlich ist es nicht so ne KoopShit wie der 5er, den hab ich mir heute deswegen immer noch nicht geholt^^
DREJ
Hab mich am Anfag auch nicht wirklich anfreunden können mit dem 5er Teil.
Als ich ihn dann aber gezockt hab, fand ich ihn gar nicht mal so schlecht, hab ihn sogar recht gern dann gezockt, auch zu zweit wars witzig.

Aber hieß es nicht, dass der neue Teil, sprich der nach dem 5ten n reboot wird?
Wenn sie das ordentlich hinbekämen dann :huldig: :headbang:
Xenob1te
hoffentlich wird es wieder back to oldschool , der 5er hatte rein garnichts mehr mit RE zu tun , geil wäre wieder die ansicht wie in den alten teilen zu haben , also kein first person shooter , hab da aber ehrlich gesagt keine große hoffnung ,würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.

Da freu ich mich eher auf Dead Space 2 , das ist wenigstens gruselig :P
Minuterush
Das muss wieder back to old school werden sonst wird es nichts. Dead Space hat da ja bei weitem mehr Horror feeling.
Da GameR
mir hat der 5er eigentlich ganz gut gefallen. hat halt die bezeichnung "Survival-Horror" nicht mehr verdient sonder eher "Survival-Action". ist halt nicht leicht für capcom, Resi ist eine ihrer erfolgreichsten marken und da sich RE 5 anscheinden sehr gut verkauft wissen die wahrscheinlich selbst nicht so genau was sie jetzt machen sollen: Reboot oder noch ein Coop-Titel?
Dr4g0nfir3

http://www.nohopeleft.com/

Das Zeug deutet auf den 19.01. hin, also morgen. Ein Tag später findet die Resi-Geburtstagsfeier bei Capcom statt.
Dr4g0nfir3
Sony wirbt für "No Hope Left": Resi 6 (Zeit-)Exclusiv?

http://twitter.com/#!/PlayStation/statu ... 4237848577

Unwahrscheinlich, aber das Gerücht gabs zumindest schonmal: http://games.on.net/article/11697/Resid ... _Exclusive

Vielleicht ist es auch ein Vita-Spiel: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... mJcKWQq88c ;)

In zwei Stunden sollten wir mehr wissen ;)
Dr4g0nfir3
Bild

So sollen erstmals in der Geschichte der Serie Leon Kennedy und Chris Redfield spielbar sein. Der Spielumfang von Resident Evil 6 soll größer sein als bei jedem anderen Teil der Serie. Jeder der beiden Helden soll noch einen Partner an seiner Seite haben - ähnlich wie Chris Redfield/Jessica Sherawat und Jill Valentine/Parker Luciani in Resident Evil Revelations (3DS)

Chris und Leon sollen zudem unterschiedliche Geschichten erleben, die sich evtl. später überschneiden. Auch Ada Wong soll spielbar sein, wenn auch nicht von Anfang an. Angeblich soll die Geschichte von Ada zugänglich sein, wenn die Missionen mit Chris und Leon erledigt sind. Ferner soll es noch einen dritten spielbaren Charakter geben, zu dem keine weiteren Details vorliegen.

Die drei Hauptgeschichten sollen sehr früh im Spiel separat wählbar sein, während die Schauplätze in der ganzen Welt verteilt sind. Ein Handlungsort ist China, das schon in früheren Meldungen als möglicher Schauplatz genannt wurde. Die Entwicklungsarbeiten sollen von Capcoms japanischen Team übernommen worden sein, das schon frühere Teile der Serie entwickelt hat.

Resident Evil 6 soll eine Mischung aus Resident Evil 4 und 5 sein, um die goldene Mitte von Horror und Action zu treffen. Capcom hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert. Eine offizielle Ankündigung von Resident Evil 6 könnte es vielleicht heute Nacht auf der Website nohopeleft.com geben, wenn die gestrige Meldung zutreffend war.

Gamefront.de
Dr4g0nfir3
Trailer!

Der Abschnitt mit Leon sieht sehr vielversprechend aus. Der Rest vom Trailer extrem actionreich. Im allgemeinen gefällts mir. Zumindest sieht es nicht nach 100% Koop aus! Zumindest Leon ist wohl alleine unterwegs.

PS360: 20.11.2012
PC: "etwas später"
Johnson
Findsch goooil. Aber hab noch nie Resi gespielt. Die Serie hat mich noch nie angemacht. Das hier sieht aber echt geil aus, wie ein Zombie-Actionfilm oder so. Ich als unbefangener Neuling ohne störende Nostalgie-Drüsen, die befriedigt werden müssen sage JA, das könnt was werden!
Jägerfisch
Johnson hat geschrieben:Findsch goooil. Aber hab noch nie Resi gespielt. Die Serie hat mich noch nie angemacht. Das hier sieht aber echt geil aus, wie ein Zombie-Actionfilm oder so. Ich als unbefangener Neuling ohne störende Nostalgie-Drüsen, die befriedigt werden müssen sage JA, das könnt was werden!

Ja Zombies und Modernwarfare Action.....das wird sicher genauso cool wie dieser entsetzliche Codemasters Shooter um dieses Okkultisten Squad
Dr4g0nfir3
Bild

Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

20.01.12 - Capcom hat den verstärkten Einsatz von Action in der Resident Evil-Serie verteidigt und betont, dass das sehr actionlastige Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) der meistverkaufte Teil der Serie ist. Dahingehend äußerte sich Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, in der neuesten Ausgabe des britischen Wirtschaftsmagazins MCV.

Capcom hat festgestellt, dass die Resident Evil-Serie immer beliebter wird, je action-orientierter sie ist. Da Resident Evil 5 der meistverkaufte Titel der Reihe ist, macht es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen, wie Turner meint.

Aus diesem Grund entstand auch der Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): "Es wäre ein Traum, wenn die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen."

Das letzte Nacht vorgestellte Resident Evil 6 scheint Turners Aussagen zu unterstreichen, da es im Trailer ebenfalls sehr actionlastig ist und mehr nach einem Shooter aussieht.

- Gamefront

Call of Duty Lexikoneintrag: Erfolgreichstes Franchise der Welt; Tod einzigartiger Spieleerfahrungen
Michael Moore

News-Meisterposter

Capcom: "Resident Evil soll Call of Duty-Fans ansprechen"

OH man....aus diesem Grund habe ich mir den 5. Teil schon nicht gekauft und jetzt soll es noch mehr Action geben. Das ist längst kein RE mehr.
Japan ist nurnoch den Westen bei Action am nachäffen anstatt was neues zu entwickeln....
Pairikas
Wie schon in der News gesagt: Man kann es den entwicklern doch nicht wirklich vorwerfen. Sie stecken viel Geld in die produktion solch eines Spieles und es ist doch nur logisch das man sich an dem orientiert was sich am besten Verkauft, Games unterliegen auch der Marktwirtschaft. Schuld daran sind die käufer, wer ein klassisches Resident Evil will (wie ich) gehört nunmal zu einer Minderheit die dementsprechend weniger Gewinn einbringt.
Wobei die Sache mit "Mehr Action" schon auch irgendwo Sinn ergeben sollte. Für mich persönlich tut es das z.B. bei einem Mass Effect (GrosseganzeGalaxieUmspannendeEndschlachtgegegendieReaper = Mehr Action / ergibt irgendwie Sinn) aber nicht bei etwa einem Alan Wake (NullAusdauergestörtePersönlichkeitTypgefangeninseinemeigenenWerk = Horde-Mode Ballerei / wtf?!).
Resident Evil ist für mich in sachen Sinn dieser Ausrichtung irgendwo dazwischen, aber wenn dann der Horror komplett verschwindet fühlt es sich einfach nicht richtig an. Ist mir schon bei Resi4 etwas unangenehm im Magen gelegen, obwohl jede Menge Spass mit dem Ding hatte (Aufgrund geistig Behinderter Partnerin hab ich Teil 5 nie auch nur bis zur Hälfte gezockt und kann es dort nicht wirklich einschätzen).

Man kann Shooter und Horror wunderbar zusammenbringen und vereinen wie es Dead Space vorbildlich gezeigt hat, und im Prinzip sollte Capcom das Kunststück doch auch vollbringen können. Und da man jetzt noch nicht so viel von dem Game gesehen hat halte ich für den Moment die Hoffnung noch aufrecht das Capcom dieses Kunsttück auch vollbringen wird. (Wobei ich mich wohl nur selbst belüge, ich glaub nicht wirklich dran ^^ )
Dr4g0nfir3
Neue Infos :rofl:

Bild
DonkeyWong
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Jägerfisch
DonkeyWong hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dem kann ich mich nur anschließen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Pairikas
omg, das stimmt sogar, das mir das nicht aufgefallen ist :grins:

Jetzt kann ich das Logo nie mehr mit sauberen Gedanken ansehen.
Exelus
Will mich jetzt nicht für oder gegen das Spiel aussprechen, aber der Kommentar von der E3 2011 passt nicht so ganz zum Trailer finde ich...

Auf der vergangenen E3 2011 sprach Capcom gegenüber der Webseite Rely On Horror über das Gameplay von Resident Evil 6. So habe man sich zwar in der Vergangenheit zu einem Action-Erlebnis gewandelt, würde bei der aktuellen Entwicklung aber einen Weg einschlagen, der Fans sehr gefallen werden.

Anlässlich der vergangenen E3 2011, sprach Publisher Capcom in einem Interview mit der Webseite Rely on Horror über den Wandel der Resident Evil-Reihe. Demnach sei sich Capcom dessen bewusst, dass viele Spieler lieber wieder ein Horror orientiertes Spiel bevorzugen, anstatt der derzeitigen Action-Ausrichtung: “Wir wissen, dass viele Fans für den nächsten Ableger den Horror zurück haben wollen. Auch das Entwicklerteam weiß das, daher lesen wir auch viele Kommentare und fragen nach Feedback.”

[...]

“Da gab es recht viel Kritik in Bezug auf den Action-Fokus in Resident Evil 5,” erkennt Capcom gegenüber Rely On Horror, “Ich schätze, dass ihr die Richtung, die das Entwicklerteam für den nächsten Titel einschlägt, mögen werdet.“.

Die Hoffnung auf ein ausgewogenes Verhältnis stirbt zuletzt ;)