Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:25

Spiele, die das Blut in Wallung bringen, ob im Alleingang oder im Mehrspielermodus.
Dr4g0nfir3
Jade ist am neuesten Splinter Cell dran. Das Spiel entsteht bei Ubisoft Toronto. Das bestätigt sie in einem neuen Promovideo, das gestern erschienen ist.

"We're working on Splinter Cell 6, the next iteration of the blockbuster franchise, and we're doing it entirely here in Toronto."

http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... ter-cell-6
Wuclaner
Die Alte kann garnix!
Ich weiß noch den Hype um Assassins Creed 1. Überall musste man sich die Hoe anschauen. Letztendlich war AC1 scheiße und erst AC2 wurde gut.
Outlaw.ger

Moderator

AC1 war doch nicht scheiße - es hatte seine Macken und die Missionen hatten keine Abwechslung drin, aber scheiße war es mit Sicherheit nicht.
rEEplay
Sehe ich auch so, AC1 war ein wirklich gutes Spiel. Wie schon gesagt, es hatte zwar seine Macken, aber es hatte auch Dinge, die es so vorher nicht gab. Die Weitsicht war genial und die Menschenmengen ebenfalls. Außerdem wurde mit AC ein neues Frachise geboren, welches sich von Teil zu Teil entwickelt hat.

Nun wieder zuück zum Thema. Ich weiß ehrlich nicht welche Erwartungen ich an ein neues Splinter Cell habe. Der letzte Ableger war zwar ganz gut, aber ich denke, dass Ubisüft sich wieder an die ersten Splinter Cell Teile orientieren sollte. Also mehr Stealth-Aktion! Der Stealth Faktor, so nenne ich es mal, war immer etwas womit man Splinter Cell identifizieren konnte und war etwas das es so in anderen Spielen nicht gab. Und genau DAS wünsche ich mir zurück.

Ganz wichtig ist, egal wie der Teil wird: DIE KI

Sätze wie: "Es war bestimmt Fischer" bringen einem eher zum Lachen, statt die Spannung zu steigern.
Outlaw.ger

Moderator

Ich finde ja, es wird vor allem Zeit, Fisher sterben zu lassen. Und warum dann nicht mal ne Frau als Hauptfigur?

rEEplay hat geschrieben:aber ich denke, dass Ubisüft sich wieder an die ersten Splinter Cell Teile orientieren sollte.

Sehe ich auch so. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass man sich eher am letzten Teil orientieren wird, da der dann doch "zugänglicher" war. Aber dann bitte wirklich den Cut machen und Fisher rausnehmen. Das hätte man imho schon beim letzten Teil machen sollen.
Michael Moore

News-Meisterposter

Wieso Multi, ich dachte die nächsten Splinter Cells sind weiter 360 exclusiv.
Splinter Cell Conviction war mein erstes Splinter Cell, ich fand das garnicht schlecht nur später kam ich nicht weiter.
Pairikas
Am Anfang hatte Conviction im Ansatz gezeigt dass die neue Spielemechanik und das M&A auch hervorragend für Stealt-Action geignet wäre. Doch es wurde dann halt tatsächlich immer mehr zum Shooter und das Stealth verschwand etwas in der hintersten Reihe. Aber M&A hat definitiv mehr potenzial, gerade auch für Stealt.
Wobei dazu noch sagen möchte das Conviction dennoch ganz gut fand, kein Vergleich zu 1-3, aber für Fishers Rachefeldzug war das Shooter-lastige dann irgendwie doch auch passend. (Erinnere mich gerne an den Trailer an dem Fisher am Ende soetwas sagte wie "Who said anything about Hiding?" )
Bei SC6 sollte man aber erstmal bei den kleinigkeiten anfangen. Das man in Conviction kein Schloss knacken, keinen Computer hacken und keine Leichen bewegen konnte hat schon extrem gestört, bei diesen kleinen Dingen sollte sie erstmal anfangen sie wieder einzuführen wie ich finde.

Bezüglich Story bin ich etwas ratlos. Das Fisher einfach mal wieder für TE arbeitet ist unwahrscheinlich, er hat eindeutig genug davon und der jüngste ist er auch nicht mehr. Auch wenn ich mir SC ohne Sam eigentlich nicht vorstellen kann ist wohl doch eindeutig das es Zeit für ihn ist in Rente zu gehen (wobei, sein Geburtsdatum hat man schonmal dezent verändert, zu Anfang war Fisher ja nicht Jahrgang 66 sonder irgendwas in den 1950er). Früher oder später muss ein nachfolger kommen, sonst müssen sie das "nahe Zukunft Szenario" gegen ein "Vergangenheits-Szenario" eintauschen. Was aber irgendwie unpassend wäre.
Outlaw.ger

Moderator

Sowas wie ein Flashback-Teil mit nem jungen Sam im klaten Krieg oder so hätte auch ihren Reiz - vielleicht irgendwie gekoppelt damit, dass gleichzeitig in neuer, junger Agent eingeführt wird. Sam steht im als "Mentor" zur Seite und ab und zu kann man Erinnerungen von Fisher nachspielen.

Pairikas hat geschrieben:Bei SC6 sollte man aber erstmal bei den kleinigkeiten anfangen. Das man in Conviction kein Schloss knacken, keinen Computer hacken und keine Leichen bewegen konnte hat schon extrem gestört, bei diesen kleinen Dingen sollte sie erstmal anfangen sie wieder einzuführen wie ich finde.

Pfeifen und mit Dosen werfen will ich bitte auch wieder haben. :deal:
Und den Sarkasmus in den Funk-Unterhaltungen.
Pairikas
Ja natürlich, auch Dosen und Flaschen sollen wieder geworfen werden ^^

Wenn ein neuer Splinter Cell Agent kommt wäre es eigentlich noch ganz schön wenn die neue Stimme im Ohr die man hört die von Sam wäre. Irgendjemand muss ja Lambert ersetzen. Aber eben, ich sehs nicht wirkich das Sam noch irgendwas mit TE zu tun haben will. Aber im Endeffekt werden die bei Ubi sich da wohl schon was einfallen lassen, denn realistisch gesehen kann man Sam Fisher eigentlich nicht einfach mal eben absetzten. Ich als Spieleentwickler würde es jedenfalls nicht tun.

Etwas AC in SC könnte auch ganz interessant sein. z.B. die Verfolgung eines Ziel am Tag in den Strassen von Tokyo oder New York. Unauffällig zwischen passanten das Ziel verfolgen. In Spionagefilmen hab ich das immerhin oft genug gesehen ^^
Dr4g0nfir3
Neue Infos in den nächsten Monaten

Im Video-Interview bei The Guardian verrät Jade Raymond nicht nur, dass ihre Lieblingswaffe bei einer Zombie Apokalypse eine Machete wäre, sondern auch, dass wir in den nächsten Monaten neue News zu Splinter Cell erwarten können.

http://www.guardian.co.uk/technology/ga ... view-video
DonkeyWong
stimmt ja das gibs ja auch noch, wär nice wenns da mal was neuen geben würde
DIL
die ersten 2 mp teile waren das beste was ich live je gespielt habe. ein traum wenn das wieder zurück käme. danach wurde sc massenmarktauglich gemacht, höhepunkt teil 4 und 5 :heul: ich hoffe sie drehen das rad wieder zurück und es kommt wieder ein richter stealth mp 2vs2 dabei raus :)
Pairikas
Würd mich ja schonmal interessieren wies weitergeht, zeit wirds langsam.

Wenn man Conviction als Spin-off sieht find ichs eigentlich absolut ok, Für einen Sam Fisher auf Rachefeldzug war das eigentlich genau richtig so. Geht die SC Reihe aber so weiter wärs nicht so toll, Der Mann im Ohr und die Regeln müssen wieder her, sprich: Sam muss wieder an die Leine.
Dr4g0nfir3
Conviction war ein tolles Spiel, es war nur kein Splinter Cell. Man hätte ein Lizenzspiel zu Bourne drauß machen sollen. In Sachen Inszenierung und Gameplay hats aber doch Spaß gemacht, auch wenns bei weitem keine Herausforderung war, wie die Vorgänger aus der letzten Konsolengen.

Aber für weitere Teile will ich viel lieber wieder minutenlang im Schatten abwarten, Gegnerpfade studieren und im perfekten Moment anschleichen die Gegner gekonnt ausknipsen und im nächstbesten Lagerraum im dunkeln verstecken. Kein Mark&Execute oder solche Casualspielchen, die zwar toll aussehen, aber keinen spielerischen Tiefgang bieten.

Ich bin jedenfalls gespannt, was Jade Raymond und ihr Team aus dem Projekt machen. Vielen Franchise tut ein Reboot gut, was Splinter Cell in meinen Augen braucht, ist aber "Back to the Roots".
DonkeyWong
es sollte nur schwerer werden, dh leider auf mark and execute verzichten, aber ansonsten steuerung etc war genau geil verbessert wie ich finde. aber die level müssen wirklich wieder länger sein und halt auch schwerer, frühe rmuste man alternativ routen wirklcih finden, heute waren überall rohre etc das war naja zu einfach ausser sichtweite zu kommen.

ist sicherlich schwer dort die perfekte balance zu finden. aber den steifen ellenbogenschwingenden sam von früher muss ich nicht zurück haben, aber den stealth anteil, den mag ich zurück. und weiter den koop verbessern und sinnvoll integrieren. das war ja bei chaos theory so geil, wo die beiden vögel ersma mti sam gequatscht haben! solche cross over missionen wären schon nice.
eAxis XRISS
Hatte d.1.Teil auf der alten Box gezockt gehabt und war dann total begeistert v. d.Multiplayer 3 vs 3 (Splinter Cell Double Agent).

Umso größer war dann die Enttäuschung als ich dann gelesen hatte, das Ubisoft d.Multiplayer in Conviction geändert bzw.gestrichen hatten.
Ich will im nächsten Splinter Cell wieder ein 3 vs. 3 oder mind.2 vs. 2.Nur deswegen hatte ich Double Agent gekauft.

Wann soll denn der nächste Teil kommen?
Pairikas
Jade arbeitet dran das neue grosse Studio in Montreal aufzubauen und sie macht kein Gehemnis draus: Splinter Cell ist das erste grosse Projekt das dieses Studios rausbringen wird.
Eine offizielle Ankündigung sollte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, auf die E3 darf man hoffen.

Wer ein bisschen was lesen will: http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-03-08-gdc-jade-empire-building-ubi-super-studio
Superfly71
Ich kann nur hoffen, dass sich die Serie wieder zu den Wurzeln bewegt. Ich will kein Actionspiel, sondern ein Stealth-Game.
Pairikas
Klassisches Gameplay vermischt etwas (sinnvollem) neuen wäre mein Wunsch. Muss ja nicht alles exakt so sein wie bei 1-3, ein bisschen neuerung darf schon sein. Conviction war als "Sam-going-Rage-Spin-off" in Ordnung, die Serie als ganzes sollte einfach nicht weiter diesen Weg gehen.
Ich bin gespannt, ist ja nicht so das Jade Raymond Talentfrei wäre.
DonkeyWong
ja stealth wär schon nice... zumal die steuerung und das ganze system es mehr als hergibt.. letztens erst wieder gezockt. wie fett doch die animationen sind und das ganze system.. es sollte nur maximal möglich sein einen feind zu marken und dann absknallen zu können, falls man sich mal verhauen hat während man 2 feinde umgehen wollte.

ich würde mich sehr freuen wenn es endlich mal info gäbe :schlaeger: