Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:29
| Timeo |
Jaaa.....Traumhaft.....hoffentlich übernehmen die sich nicht.....diese Infos machen mich richtig scharf auf das Spiel! Wenn LoU so wird wie die infis andeuten dann wird ND auf jeden fall von einem der besten, zu dem besten Entwicklerstudio! |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Bei so einem Spiel kann jedenfalls viel schief gehen. Zum Beispiel wenn die KI von Ellie Müll ist, und sie nur im Weg rumsteht und stört. Oder das Gameplay selber, wenn das Kampfsystem und die Gegner-KI nicht das halten, was sie sollten.
Aber am meisten Sorgen mach ich mir, dass das Spiel für das Thema Survival viel zu linear wird und deshalb einen großen Teil seines Reizes verlieren würde. Ich erwarte kein Open World - das ist meistens schlecht für ein Story-orientiertes Spiel - aber ein Uncharted wäre mir eindeutig zu linear für so ein Spiel. Ich will aufjedenfall auch mal ein paar Seitenstraßen und Läden erkunden, die eigentlich nicht wichtig fürs vorrankommen sind. Bei was ich mir aber überhaupt keine Sorgen mache, ist die Inszenierung. Die beschriebene Szene stell ich mir unglaublich atmosphärisch vor, vor allem dank der ständigen Kommunikation zwischen Ellie und Joel. Nach den ganzen Reden und Versprechungen die Naughty Dog macht, erwarte ich ein erzählerisch extrem starkes Spiel. Was aus den Infos noch absolut genial klingt, dass Gegner mit einem Schuss erledigt sind und sich deshalb auch extrem vorsichtig verhalten, wenn man eine Waffe auf sie richtet. Sowas wünsch ich mir seit Jahren! Uncharted 3 war hier die Hölle, wo man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon teilweise zwei Magazine für einen Gegner brauchte... Auch das man eigene Wunden zeitaufwendig heilen muss, es KEIN Autoheal-System geben soll und überhaupt diese starke Ausrichtung auf Realismus - Sehr geil! Ich bin nach dem Artikel jedenfalls extrem gehyped. Wenn es am Ende alles so ins Spiel schafft, wie sich das hier ließt und wenn es, wie GameInformer behauptet, dieses Jahr noch erscheint: GOTY 2012 |
|
|
|
| Pairikas |
Das klingt ja alles fast schon zu gut, da kann wirklich viel schief gehen. Aber ND ist eines der wenigen Studios die noch mein vollstes Vertrauen geniessen, von daher bin ich durch und durch zuversichtlich.
Und endlich scheint mal jemand Schusswaffen und das was ein Mensch einstecken kann vernünftig darzustellen, wird ja irgendwie auch Zeit. Wobei, ein treffer sollte nich einfach so automatisch zum Tod führen, nicht das ich jemanden in den Fuss schiesse und er fällt sofort tot um ^^ |
| Dr4g0nfir3 |
Laut Naughty Dog ist das Release nur eine Einschätzung von Game Informer und nicht offiziell. Das offizielle Datum will man erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben, wenn man bereit dafür ist.
Außerdem erwähnt der Mitarbeiter, dass GameInformer eine 10 Minuten-Gameplaydemo gesehen hat, die auch im Artikel beschrieben wird. http://community.us.playstation.com/mes ... 8#37378218 Schade, dass das Release noch nicht steht... Ich hoffe 2012 ist noch drin, aber mir wäre es definitiv lieber, wenn sie es bei diesem Spiel nicht überstürzen. Sollen sie sich ihre Zeit nehmen und ein Hammerspiel veröffentlichen, dass nicht unnötig Potential verschenkt... |
|
|
|
| Suckmydick |
Ach man...hab ich schon erwähnt, dass ich meine PS3 liebe !?
|
| Pairikas |
Ehrlich gesagt wärs mir fast egal wenns 2013 rauskommt, das Projekt ist derart Ehrgeizig das die Qualität einfach zu wichtig ist. Irgendwie kommt einem The Last of Us ja fast wie ein Gemeinschaftsprojekt von ND und Team Ico vor, da muss einfach alles passen. Und wenns länger dauert, dauert halts länger.
So lange es nicht so endet wie bei Duke ist mir alles recht. |
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| Jacuzzi |
Sehr cool, danke für die Bilder
|
|
|
|
| Alking |
Die Bilder sehen grandios aus, das was ND bisher sagt ist grandios und dennoch bleibt ein Rest Skepsis bei mir. Sicherlich weil Uncharted 3 eben doch der Action zum Opfer gefallen ist anstatt mehr Adventure zu bieten. Daher bin ich insgesamt skeptisch, ob ND es schaffen, ein neues Spiel mit einer wohl gewürzten Action zu versehen.
Wenn aber auch nur 80% der Aussagen umgesetzt werden wird the Last of Us mit großem Abstand ein riesiger Meilenstein dieser KonsolenGen. Release? Ich glaube nicht mehr an 2012, eher 2013. Dafür wird dieses Jahr noch God of War 4 erscheinen |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
ND hat einige der bisher gezeigten Screenshots in besserer Qualität veröffentlicht.
http://blog.us.playstation.com/2012/03/ ... one-place/ |
|
|
|
| Superfly71 |
Die Grafik ist einfach überwältigend! Das wird wohl das bestaussehenste Spiel dieser Gen werden. Man kann Naughty Dog nicht genug huldigen. Ich hoffe, dass das Team so zusammen bleibt, denn Naughty Dog steht seit jeher für Qualität.
|
|
|
|
| Pairikas |
Dito! Und sind Gameplay und Inhalt auch in etwa so gut wie ich hoffe könnte für mich persönlich auch das beste Spiel überhaupt dieser Gen für mich werden. Falls nicht bleibt es halt Uncharted 2, so oder so ND macht das Rennen wohl ^^ |
| richard50 |
Ok Gott, du steckst echt schon tief im A... von Sony fest! Das bestaussehendste Game dieser Gen wird es niemals werden. Diesen Titel teilen sich Killzone3/Uncharted3 und die werden das auch bleiben! |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Was für ein herrlich überflüssiger Kommentar... Mir ist es ja egal, dass ihr zwei ne persönliche Vendetta zwischen euch laufen habt, aber man muss sich doch nicht durchs Forum jagen und dann mit so unsachlich und beleidigenden Kommentaren um sich werfen. Nenn mir doch einen vernünftigen Grund, warum The Last of Us auf keinen Fall besser aussehen könnte, als Uncharted 3! Das Spiel ist beim selben (hochtalentierten) Entwickler in Arbeit und es benutzt die selbe (wahnsinnig gut auf die PS3 optimierte) Engine. Man kann davon ausgehen, dass die Engine-Optimierungen während Uncharted 3 direkt in die Entwicklung von The Last of Us miteingeflossen sind. Dazu befindet es sich jetzt schon länger in Entwicklung als Uncharted 3, da beide Entwicklungen zeitgleich starteten. Zwar dürfte die Pre-Production-Phase länger gedauert haben, als bei Uncharted 3, aber bis jetzt wurde ja auch noch kein Release genannt, was darauf schließen lässt, dass sicherlich noch einige Monde ins Land ziehen, bevor es erscheint... Und außerdem macht das gezeigte Bildmaterial absolut nicht den Anschein, dass sich die Leute bei Naughty Dog hier nicht wieder voll ins Zeug legen und nochmal alles aus der PS3 rausholen. |
|
|
|
| Superfly71 |
Doch, den gibt es: Er hat 0 Ahnung. Persönliche Vendetta? Nicht die Spur. Aber es ist halt schwer, wenn man auf eigene Posts solchen Dünnpfiff zu lesen bekommt Warum ich jetzt mehr zu Sony halte, wenn ich ein Sony-Spiel über ein Sony-Spiel hebe, ist eben die typische Ritchi360-Logik Aber gratuliere, Ritchi360, du hast es mal wieder geschafft, einen Thread mehr oder weniger Off-Topic zu bringen. Und jetzt bitte wieder BACK TO TOPIC! |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Wer will doch gleich ne Limited Edition mit Büste für dieses Spiel?
![]() ![]() ![]() ![]() https://twitter.com/#!/evan_wells/statu ... 36/photo/1 |
|
|
|
| Timeo |
Wie Geil ist das denn?
Das wäre net schlecht wenn last of Us als Se mit der Büste erscheinen würde! |
|
|
|
| Pairikas |
Ich bin ein Leidenschaftlicher Sammler von CE und dergleichen, aber das Ding wär mir zu... unheimlich. Ich hätte Angst allein in meiner Wohnung
![]() |
| Dr4g0nfir3 | |
|
|
|
| Dr4g0nfir3 |
Holy Shiii....
![]() ![]() ![]() IGN-Interview http://www.ign.com/articles/2012/05/15/ ... -new-ellie Die Cutscene soll uns nur auf die e3 heiß machen. Dort wird man definitiv mehr von The Last of Us sehen! |
|
|