Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:32
| RPS. |
Welchen Browser benutzt ihr?
Ich war langjähriger Nutzer des Firefoxes (seit Ende 2004, also Quasi von Anfang an). Gestern hab ich mir Opera 10 (neuste Version) runtergeladen und muss sagen, dass der Browser imo in allen Punkten sowohl dem FF 3.6 als auch der Beta 4 überlegen ist. Viel schöner unter Win7, viel leichter anzupassen, einfachere Handhabung, schneller (öffnet auch viel schneller) usw. Ich denk ich werd bei Opera bleiben. |
| seVn fiRe |
Hm bin ebenfalls langjähriger Firefox Nutzer.. Opera habe ich vor Jahren mal probiert, da hat er mir absolut nicht gefallen, seither bin ich bei Firefox geblieben.
|
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Ich war und bin weiterhin beim IE und bin zufrieden, keine Lust auf experimente.
![]() |
|
|
|
| RPS. |
Also wie gesagt, der neue Opera ist kein Vergleich zu den alten (hatte auch Opera 9 getestet und für scheiße befunden), grad unter Windows 7. Der IE8 ist nen Witz dagegen, der Firefox kommt auch nicht ran. Kanns nur jedem empfehlen...
|
| Maze |
Momentan gerade in einer Versuchsphase mit Opera 10.6, so richtig warm bin ich noch nicht geworden. Aber weil der langgenutzte und eigentlich auch geschätzte Firefox immer wieder Zicken macht (Seiten und Videos nicht laden) schalte ich desöftern um.
|
|
Dan Fury Moderator |
Ich nutze IE8 zum surfen, weil er auf den Seiten die beste Unterstützung hat.
Für alle interessanten Webseiten und technische Spielereien nutze ich Google Chrome, weil es der einzige moderne Browser ist, der z.b. Tiger Woods online bzw. Unity im Full Screen laufen lässt, HTML 5 Seiten kann etc. Ab und zu hab ich noch den Firefox an, um Fehler zu checken, beim täglichen nutzen wär mir der aber zu unsicher und Opera ist für mich das uneheliche Kind von Pest und Cholera, der scheiss kommt nie wieder auf irgendeines meiner Systeme. Wenn ich nur einen einzigen Browser haben dürfte, wäre es Chrome, der kann einfach am meisten und ist zukunftssicher. |
| RPS. |
Du hast ihn doch gar nicht getestet
http://img375.imageshack.us/img375/7629/browser2.jpg |
| Sellfish |
PC (Windows XP SP3 mit BricoPacks): Opera 10.x, ohne irgendwelchen Schnickschnack ^^
Nokia 5800: Opera Mobile + Opera Mini... je nach Situation PS: http://img84.imageshack.us/img84/195/browser.jpg |
|
|
|
| Maze |
Wie kann ich die Lesezeichen in Opera nach meinem Gusto ordnen und nicht, wie vorgegeben, alphabetisch?
|
| seVn fiRe |
Kann ich denn meine Firefox Lesezeichen irgendwie einfach in Opera übernehmen? Dann würde ich ihn denke ich auch mal testen ^^
@ RPS: Firefox lässt sich mittlerweile aber auch massiv individualisieren. |
| Maze |
Ja kannst du.
Firefox: Lesezeichen verwalten - Importieren und sichern - HTML exportieren. Opera: Menü - Einstellungen - Import/Export - Firefox Lesezeichen importieren. |
| Izibaar |
Ich hatte auch mal Opera drauf. Besonders gut fande ich, dass man die Downloads als Tab hatte und die Dateien komplett löschen und kopieren konnte. Also direkt entgültig von Festplatte ohne nochmal den Ordner in Windows zu öffnen. Als das nicht mehr ging (kA ob es zur Zeit geht) hatte ich schon mal einen Grund weniger. Hauptargument war dann der Werbeblocker von Firefox. Bei Opera ist das einfach zu viel Handarbeit gewesen.
Also momentan bin ich beim Firefox. Absolutes Highlight: NoScript. Flash-Gedöhns, Javascript-Unfug und andere Internetverlangsamungskrempel läd nur noch auf Knopfdruck. Erstaunlich wie flott die Internetseiten auf einmal laden Internet Explorer geht bei mir aus Prinzip nicht. Wenn MS nicht auf ihrem "Den Standard machen wir"-Explorer 6 für Jahre gecampt hätte wäre das Internet Qualitativ um einiges besser und Homepage erstellen wäre schon lange einfacher. Der IE7 war zwar schon sehr gut und der 8er geht voll in Ordnung, aber es könnte ja wieder das gleiche passieren wie mit dem IE6... aus Prinzip halt. Anmerkung: Mit Internet Qualität meinte ich nicht den Inhalt sondern, dass jede Homepage auf jedem Gerät und jeder Software 'gleich' aussieht ohne tausend Homepageversionen zu schreiben. Chrome habe ich noch nie ausprobiert und Safari auch nur mal kurz angesehen. Habe keinen Bedarf der zu decken wäre. |
| warranty__void |
Benutze schon seit Jahren als Hauptbrowser Opera. Die Geschwindigkeit, die persönliche Anpassung (Tab-Übersicht links ist perfekt für einen Widescreen Monitor), Mausgesten und so viel andere Sachen, die das Surfen viel schneller und angenehmenr machen. Klar, mit viel Add-ons Durchsuchen findet man die vielleicht auch bei Firefox, aber darauf hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust xD
Das einzige Problem: Ein paar wenige Seiten sind nicht 100% kompatibel, dann muss zu Firefox oder Chrome greifen. Achja, der Internet-Explorer ist wie bei vielen nur dafür da, die 3 anderen Browser runterzuladen |
|
|
|
| Dennis Siver |
FF, wegen der Addons
|
|
|
|
|
Frink Moderator |
Heute Firefox gg. Opera ersetzt. Genial. Firefox hat immer gehakt und hatte immer Hänger drin. Opera ist so wahnsinnig smooth, echt genial!
|
| seVn fiRe |
Hm diese Hänger kenne ich auch nur zu gut.. ich glaube ich besorge mir gleich auch erstmal Opera. |
| volvo |
ich kenn diese hänger nicht
hab auch ff, auf allem, aufm mac, am windows pc, am linux teil, überall. auch in der firma. hab bestimmte tools für die ich IE brauche, weil darauf optimiert, aber dafür gibts ff addons IE - tabs. ein rechtsklick und schon hab ich ein ie 8 tab im ff offen. die addons beim ff und die individualisierungsmöglichkeiten in kombination mit dem ganzen mist, der beim ff NICHT dabei ist, machen für mich nach wie vor das beste paket aus. chrome is von google und damit hab ich persönlich ein kleines problem. opera hat mir nicht wirklich zugesagt, aber jeder neue browser hätts schwer gegen den ff bei mir. vorm ff wars netscape, dem ich immer noch nachtrauere |
|
|
|
| seVn fiRe |
so habe opera auch mal getestet, ist zwar wunderbar schnell und alles aber er gefällt mir einfach überhaupt nicht leider... bleibe bei meinem fuchs
|
| agaso |
Da ich ein Googlefan(und somit Applegegnger) bin und auch das Google Nexus One besitze, benutze ich Chrome. Ich finde den optisch modern, sehr schnell und ziemlich komfortabel. Nebenbei benutze ich FF nur als Download Manager.
|
|
Dan Fury Moderator |
Google rockt einfach.
Dann hoffe ich, das du auch meine Seite Androidpimps.com besuchst, wir Android User müssen zusammenhalten, bis die Masse checkt, das es die Zukunft ist . ![]() |