Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:35
| flexx |
Der ultimative Apple Thread
Herzlich Willkommen im Apple Thread. In diesem Thread soll sich alles um Apple, deren Computer, dem iPod und dem Betriebsystem respektive der Software drehen. Ausserdem können und werden hier immer die aktuellsten News und Ankündigungen rund um Apple gepostet. Fragen zu Apple Produkten können hier natürlich genauso gestellt werden. Erfahrungsberichte, negativ sowieso positiv sind auch immer willkommen und eine Bereicherung für uns alle. |
| Master-Chief |
"Steve Jobs hat Jünger, Bill Gates Sklaven."
Wenn ich mich so in Apple-Foren umseh stimmt das sogar. Ich werde mir auf jeden Fall irgendwann, wenn ich das Geld habe, ein MacBook holen. Muss jetzt einfach sein, son Switch tut mir bestimmt gut. Auf flexx bitte, stell ich dir Frage hier noch mal: Ich versuche die ganze Zeit aufm PC beats zu produzieren... geht aber nicht so toll. Ich erhoffe mir natürlich, dass das aufm Mac dank GarageBand am Anfang und Logic 7 später besser gehen wird. Wer kann mir sagen, wie es sich so mit GarageBand arbeiten lässt? Sieht nämich interessant aus, dafür dass es umsonst gleich dabei ist bei OS X. |
|
|
|
| flexx |
Ein Freund von mir macht sich seine eigenen Beats mit Garage Band und die klingen ziemlich genial. Ich habe selber mal damit rumprobiert, ist sehr einfach zu verstehen und aufgebaut. Aber viel mehr kann ich dir auch net sage, bin da zu unerfahren was Ton betrifft.
(danke für den Post hier) |
| Master-Chief |
Ja BEats aus Fruity Loopüs könen nauch sehr geil klingen.. Nur gehts mir um den Weg den ich zurücklegenb muss... FL hat einfach keinen Workflow, selsbt für nen einfach 08/15 Beat mit billigmelodie brauch ich stunden.
kann man denn gut produziren mit nem macbook? meinst du die leistung vom macbook reicht aus, flexx? |
|
|
|
| Sonic2k |
mmh ich hatte heute das schwarze (matte!) MacBook in den Händen: ich sag nur Genial! Super Design und trotz der kleinen und kompakten Grösse wirkt der 13" Monitor wie ein 15". Apple hat sich gegenüber dem ibook gewaltig gesteigert, nicht nur im Hinblick zur Leistung, auch die Verarbeitung ist besser geworden.
(bild stammt nicht von mir) Meine Apple History: 2003-2006 ibook 2006 iMac 20" core duo - 2005 iPod mini 2005 iPod Socken |
|
|
|
| LordRabbit |
Ich liebte Apple damals, aber ich hasse Intel :motz: Ich erinnere mich noch an Apple Stores die nach und nach dicht machten :nein: ich bin froh das Apple die Kurve bekommen hat. Habe übrigend dieses Bild Als Hintergrund bei meiner 360 :grins:
http://img2.zol.com.cn/product/0/43/ce1onCjtvTcYU.jpg diesen hier würde ich noch gerne kaufen :dhoch: |
|
|
|
| Sonic2k |
Ein MacBook reicht bestimmt aus, schliesslich hat schon die biligste Version 1.83GHz duo cores! Nur für Gamer ist das book nicht geeignet, da es einen onboard Grafikchip hat. Nur beim Ram sollte man nicht sparen! |
|
|
|
| Master-Chief |
Zum Zocken hab ich meine XBox. Außerdem spiele ich sowieso nicht mehr, nur noch an so Programmen wie Fruity Loops
Nur zwei Fragen bezüglich OS X: Gibt es ein Programm zum extrahieren der Audiospur aus Videodateien? (Ich denke iMovie dürfte dsa mit jeglichen Formaten hinbekommen, oder? Cool Edit machts sogar mit .mov-Files) |
|
|
|
| Sonic2k |
Also bei .mov und .avi Files geht das super mit quicktime. Bei anderen Datein bräuchte man wahrscheinlich ein Zusatzprogramm, was für Dateien brauchst du denn am meisten? Vielleicht finde ich ja was |
|
|
|
| flexx |
Das Beats in verschiedenen Programmen gut klingen ist mir schon klar Ich bezog mich mit meinerd Aussage eher auf die Möglichkeiten von GarageBand Ich kenne Fruity Loops, ein geniales aber ultra komplexes und etwas kompliziertes Programm. GarageBand ist sehr einfach zu bedienen und man hat schnell erste erfolgreiche und gute Beats zusammen geschraubt. Natürlich ist der Umfang nicht mit Fruity Loops oder Reason zu vergleichen.
Die Leistung, mit seinem Dual Core Intel, ist im Moment für ein Laptop dieses Preises und dieser Leistung absolut genial. @Sonic2k Das Mac book ist wirklich genial. Ein Freund hat es bereits in weiss. Hammer. Ich hab Zuhause noch einen G4 Cube, kennst den noch? Der ist vom Design her auch genial |
| Master-Chief |
Danke aber brauchst noch nichts zu suchen, ich bin ja noch Windows-Sklave |
|
|
|
| flexx |
Dann befreie dich! Wandere aus! Trete ein in die Freiheit!
Spass bei Seite, hier hast du noch einen guten Bericht/Test zu den neuen Mac books, auch im Vergleich zu den Mac book Pros: http://macnews.de/news/76252 |
| Master-Chief |
Also jetzt bin ich vollkommen überzeugt... Jetzt nur noch knapp 1200� auftreiben... Nicht leicht, ohne Job...
|
|
|
|
| HanKy |
Also ich hab auch einen Apple und bin vollauf zufrieden. Keine lästigen Fehlermeldungen oder Systemabstürze, außerdem hat ein Apple Desktop viel mehr Style
Flexx, du als Experte kannst mir doch bestimmt sagen, wie ich einen Screenshot mache (Anmerkung: Ich hab keine Apple-Tastatur, also nix mit Apfeltaste). Klar, eigl ist es "Druck", aber wenn ich diese Taste gedrückt habe kann ich nirgendwo den Screen einfügen, HELP:wand: |
|
|
|
| flexx |
Apfeltaste(in deinem Fall ist es die Windows-Taste) + Shift + 3 = Screenshot von ganzem Bildschrim
Apfeltaste(in deinem Fall ist es die Windows-Taste) + Shift + 4 = Screenshot von bestimmten Bereich |
| HanKy |
Hey super, danke :huldig:
|
|
|
|
| Sonic2k |
Natürlich kenne ich den cube |
|
|
|
| flexx |
Jup wirklich schade. Aber der war einfach zu teuer und zu speziell für den damaligen Markt. Ich bin froh, heute noch einen zu haben
Hier noch ein Bild von ihm bei mir zuhause, sofern es dich interessiert:
Hab den vor etwa einem halben Jahr ziemlich billig bei eBay ersteigert. |
| Sonic2k |
:dhoch: Gefällt mir sehr, da möchte man fast neidisch werden. Dein erster Mac?
|
|
|
|
| flexx |
Jop
|