Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:36

Alles über Software, die mal nicht zum Spielen dient.
Michael Moore

News-Meisterposter

Auf der Electronic Arts-Finanzsitzung 2011, teilte CEO John Riccitiello mit, dass der Publisher künftig auf Digitalvertrieb umstellen werde. Für das abgelaufene Geschäftsquartal hatte man bereits ein deutlich höheres Wachstum für Download-Spiele verzeichnen können.

CEO John Riccitiello teilte auf der EA-Finanzkonferenz mit, dass man Spiele künftig nur noch digital vertreiben werde. Das Zitat des Firmenchefs: "Über die nächsten Jahre werden wir EA von einer ‚Boxed-Company' in eine voll integrierte digitale Unterhaltungsfirma verwandeln. Wir transformieren EA in eine Spiele-als-Dienstleistungs-Gesellschaft." Wie viel Zeit diese Umstellung in Anspruch nehmen wird, ist unklar. Eventuell sehen wir künftige, mögliche EA-Spiele wie etwa Crysis 3, Medal of Honor 2, FIFA 12/13 oder Dead Space 3 nur noch als Eintrag in einer Liste eines Download-Programms – ähnlich Steam. Eine Disc-Version wird es dann nicht mehr geben.

Auf der kürzlich beendeten Electronic Arts-Finanzsitzung für das Geschäftsjahr 2011 präsentierte der Publisher ein sehr hohes digitales Wachstum im Vergleich zu den traditionellen Boxed-Verkäufen. Es ist unklar, ob die Planung für die nächsten Jahre als direkte Folge dieser Entwicklungen verstanden werden können. Den Originalbeitrag zur EA-Planung findet ihr bei seekingalpha.com.

http://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-will-kuenftig-nur-noch-Downloadspiele-anbieten-823440/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Aerendil
Tja dann halt keine EA Spiele mehr - auch gut.
el_bollo
Und auf der Konsole muss ich dann alles über XBL kaufen oder PSN? Da hat man ja schon gesehen das das preislich besonders "attraktiv" ist und in zweitem Fall auch sehr sicher und immer verfügbar :roll:
Pairikas
Dumme Sache das die ein paar gute Marken haben. Sehr Dumm. Sehr sehr Dumm. Den bei diesem Digitalen Vertriebsweg mach ich bei Titeln wie Dead Space, Mass Effect und Co nicht mit, also müsst ich dann Verzichten.
DonkeyWong
ab da macht spielen keinen spass mehr ausser jemand bekommt raus wie man das system umgehen kann um an uncut inhalte zu kommen..
rorschach
Wenn die Spiele dann nicht (deutlich) billiger angeboten werden (schließlich spart der Publisher mit diesem Vertriebsweg einiges an Kosten), werde ich auf Spiele mit 10-12 Std. Spielzeit auch verzichten. Kaufen würde ich mir dann nur einen Shooter (für den Online-MP), 1-2 Sportspiele und 1-2 Rennspiele. Und ansonsten nur umfangreiche und sehr gute Spiele wie Fallout 3 und GTA 4.
zaziki78
Solange ich selber entscheiden kann, wo ich das Spiel aufbewahre.
Also DVD, HDD, SSD, DoppelD.
Jägerfisch
Ich habe es doch gesagt! Dann bekommen wir nicht nur gewinnoptimierte Preise, sprich noch teurer, sondern werden auch gezwungen nur die länderspezifischen Sprachen und Schnittversionen zu ertragen. Naja, um Dead Space ist es ärgerlich, auf den Rest kann ich verzichten.