Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:37
| Mr TermiNATER |
Gestern habe ich mal die Beta-Version installiert und bin doch überrascht von der neuen Geschwindigkeit, die Seiten laden sich wirklich schneller.
Nur eine Frage habe ich: Oben rechts sind ja die drei Symbole; Home (Startseite), Stern (Favoriten), Drehrad (Einstellungen). Gibt's eine Möglichkeit diese drei Symbole auf die linke (alte) Seite wieder zu verschieben, ist doch sehr gewöhnungsbedürftig die Favoriten immer nun rechts anschauen zu müssen, weil man links ja sonst alles wie beim alten eingeben kann.... ... |
| rorschach |
Ich glaube, er kommt diese Woche automatisch mit dem Update. Wer will, kann ihn sich aber schon jetzt runterladen und installieren. Ich probiere ihn mal aus.
|
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Ich warte, bis er mit dem Update ausgeschippert wird. Was man noch wissen sollte:
Den großen Geschwindigkeitsvorteil bei JavaScript-lastigen Seiten gibt es nur mit der 32-bit Version. Die 64-bit Version ist wesentlich langsamer. |
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Ich warte auch auf das Automatische Update.
Also sollte man wie beim IE8 die 32 Bit Version benutzen, gut zu wissen. |
|
|
|
|
Dan Fury Moderator |
Ich muss momentan mit dem Internet Explorer arbeiten und vermisse Google Chrome so dermassen, wer einmal umsteigt hat es echt schwer, wieder zurück zum IE zu gehen.
|
|
Outlaw.ger Moderator |
Firefox 4
![]() |
| pc_only_user_95 |
Seh das wie Dan Fury, hatte bis jetzt zuerst IE, dann Firefox und jetzt Chrome und bin erst mit letzterem komplett zufrieden geworden! Möchte ihn einfach nicht mehr missen, da haben die anderen "großen" Browser keine Chance!
So komfortabel, schnell und einfach wie mit Chrome hab ich noch nie gesurft! ![]() |
| rorschach |
Ich bin auch sehr zufrieden mit Chrome. Deshalb habe ich den IE9 auch gleich wieder runtergeschmissen. Bei Chrome fehlt mir jedoch eine Druckvorschau. Oder habe ich die übersehen?
|
|
|
|
| CallMeCayhan |
also ich habe ff4 und bin sehr zufrieden damit ie ist hallt wie immer nur müll
dauernd irgednwelche abstürtze und was weiss ich |
|
|
|
| Wolverine |
komisch, im gegensatz zum IE9 find ich chrome recht lahm. jedenfalls kams mir so vor, als ich vor ein paar tagen notgedrungen mal was mit chrome testen musste.
|
|
Dan Fury Moderator |
@ rorschach Hab grad mal gegoogelt, hast recht, ne gescheite Printvorschau fehlt, aber dafür gibt es ne Web app:
http://www.printwhatyoulike.com/bookmarklet @Wolverine Kann ich mir kaum vorstellen und wenn, dann reden wir hier von Bruchteilen einer Sekunde: http://www.browserscope.org/ Aber alleine so Sachen wie direkt in der browserleiste suchen, Tabs migrieren und vor allem Drag & Drop machen einen beim normalen anwenden des Browsers schneller, daran gewöhnt man sich ruck zuck und fluicht dann, wenn es nicht ohne plugins geht. |
| Wolverine |
eigentlich sollte das so sein. und ich benutze weder den IE noch Chrome regelmäßig. daher sind auch keine geschwindigkeitsbringenden dateien im chache, welche das laden beschleunigen würden. aber vom reinen gefühl her, war der IE9 wesentlich flotter zugange, beim chrome dauerte es wesentlich länger bis überhaupt irgendwas zu sehen war. und ich sitze hier an einer 2.000er leitung, da merkt man browsertechnische unterschiede eher mal als bei VDSL oder anderen geschichten. was die nutzerfreundlichkeit angeht, bin ich allerdings immer noch opera fan. jedoch hat der manchmal probleme mit flash inhalten. allgemein bin ich aber kein fan dieser "minimiert die gui!!!11!11!" gerade bei langsamen internetverbindungen wärs schon teils mal interessant, wieviel denn eigentlich noch geladen werden muss, stattdessen blenden sie die leiste standardmäßig komplett aus das gleiche bei etlichen anderen geschichten... mir kommts immer vor, als würde man aus einem pkw das gesamte armaturenbrett hinter einer designerfront verstecken, damit bloß niemand mehr die öltemperatur checken kann. |
|
Internet Explorer 9 ab Juni via Windows Update
Microsoft hat angekündigt, dass der Internet Explorer 9 Ende Juni via Windows Update zum Download angeboten wird. Derzeit ist dies nur der Fall, wenn man die Beta oder den Release Candidate des Browsers verwendet hat. Für die lange Wartezeit hat man wichtige Gründe. Der für den Internet Explorer zuständige Marketing-Chef Ryan Gavin erklärte in einem Blog-Beitrag, dass man vor allem den zahlreichen Geschäftskunden Zeit geben will, sich auf das Update vorzubereiten. Er betont, dass es sich beim Internet Explorer um den weltweit am häufigsten eingesetzten Browser handelt. Aus diesem Grund muss sichergestellt werden. dass Unternehmen ihre Software mit der neuen Version testen konnten. Hinzu kommt die Verantwortung, die man gegenüber Website-Betreibern hat. Auch diese sollen die Möglichkeit erhalten, ihre Internetauftritte anzupassen, falls es im Internet Explorer 9 zu Darstellungsfehlern kommt. Laut Microsoft wurde der neue Browser bislang hauptsächlich von Personen heruntergeladen, die auch eine Vorabversion getestet haben. In über 90 Prozent der der Downloads ist dieses Szenario gegeben. Sobald die Verteilung über Windows Update für alle anderen Microsoft-Kunden beginnt, wird sich dieses Verhältnis voraussichtlich schnell ändern. http://winfuture.de/news,62331.html |
|
|
|
|
Internet Explorer 9: Der Stromspar-Browser
Seit der Veröffentlichung des Internet Explorer 9 hat Microsoft verschiedene Aspekte ins Feld geführt, um für den neuen Browser zu werben. Nun macht man ihn auch als besonders energiesparend schmackhaft. Die Beachtung des Stromverbrauchs, den die Nutzung einer so zentralen Anwendung wie eines Browsers verursacht, ist laut den Entwicklern durchaus wichtig. Immerhin gehe es darum, ob der Akku von mobilen Geräten möglichst lange hält - bei zwei Milliarden Internet-Nutzern aber durchaus auch um den Umweltschutz. Bei Microsoft hat man deshalb schon während der Entwicklungsphase entsprechende Tests durchgeführt. Dafür wurde nicht nur der Verbrauch eines Gesamtsystems, sondern auch seiner einzelnen Komponenten gemessen, um besser Optimierungen vornehmen zu können. So geht es beispielsweise um die Frage, für welche Berechnungen es sinnvoll ist, die Hardware-Beschleunigung zu nutzen. Jetzt ließ man auch die jeweils neuesten Versionen der verbreitetsten Browser gegeneinander antreten. In dem Test zeigte sich, dass der Internet Explorer 9, Chrome 10 und Firefox 4 nahezu gleichauf liegen, wenn der Browser zwar geöffnet ist, aber keine Webseite aufgerufen wurde. Während das Referenzsystems bei dem Test 10.529 Watt verbrauchte, ohne, dass es für irgendwelche Aktivitäten genutzt wurde, stieg der Wert beim Einsatz dieser Browser um jeweils rund 130 Watt. ![]() Einen deutlich höheren Stromverbrauch verursachte der Safari 5. Dieser verursachte über 500 Watt mehr Stromverbrauch. Noch verschwenderischer geht allerdings Opera 11 mit den Ressourcen um. Mit einem Spitzenwert von 10.664 Watt machte der Browser bei dem Referenzsystem einen Unterschied von immerhin 761 Watt aus. Deutliche Veränderungen zeigten sich bei den Tests durch Microsoft beim Aufrufen einer populären Nachrichtenseite. Hier zog der Stromverbrauch durch den Chrome mächtig an. Die Geschwindigkeit, die Googles Browser beim Rendering an den Tag legt, wird demzufolge mit dem Einsatz vieler Ressourcen erkauft. Der Internet Explorer 9 arbeitete hier am sparsamsten. Microsofts Browser benötigte auch die wenigste Energie, wenn es um die Ausführung der Galactic-Demo von der IETestDrive-Seite ging, die in großem Umfang HTML5-Elemente einsetzt. Den höchsten Verbrauch hatte hier Apples Safari. Opera konnte in dem Fall nicht mit in den Vergleich eingehen, weil der Browser die Demo nicht darstellen konnte. ![]() Bei einem Praxistest auf einem Notebook, bei dem alle Browser die gleichen Aufgaben abarbeiteten, hielt der Akku beim Internet Explorer 9 immerhin 3:45 Stunden. Auf Rang zwei folgte der Firefox, der das Notebook 3:35 Stunden durchhalten ließ. Bei Chrome 10 und Safari 5 sank die Leistung schon auf 2:56 beziehungsweise 2:55 Stunden. Am kürzesten hielt der Akku beim Opera 11 durch. Die Nutzungszeit schrumpfte hier auf 2:43 Stunden zusammen. Auch bei Google macht man sich Gedanken um den Stromverbrauch, der insbesondere bei der Berechnung von Animationen über HTML5-Technologien deutlich ansteigt. Zukünftige Versionen des Browsers sollen deren Ausführung stoppen, wenn sie nicht im gerade aktiven Tab angezeigt werden, teilten die Entwickler mit. http://winfuture.de/news,62330.html |
|
|
|
| Wolverine |
![]() |
| Bulletproof Warlord |
Opera oder Safari, alle anderen kannste in den Wind schiessen. Ich hab sie ja alle auf Herz und Niere geprüft bis auf Chrome, dem traue ich net wie Google oder Facebook. Sind nur Datensammler. Aber es auch unbekannte Browser wie "The World", kommt aus China und hab mein Spass damit. Braucht nicht mehr mal soviel Speicher wie alle Browser zusammen. Ist halt wie Linux oder jeder Andere Open Source Code.
|
|
Sehe ich auch so, und mit Chrome und Android verhilft man nur der Datenkrake ihre Weltmacht Phantasien zu verwirklich. |
|
|
|
| pc_only_user_95 |
Steinigt mich, ich hab ein Google Konto!!!
![]() |
|
mindVex Administrator |
Mich wundert's, dass der IE9 erst im Juni mit dem automatischen Update kommt.
|
|
Outlaw.ger Moderator |
Erweiterter Feldtest - bevor man ihm jedem "aufzwingt" schaut man erstmal ob man nicht doch noch ein paar böse Bugs übersehen hat und lässt deshalb die "Early-Adopter" testen
![]() |