Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:44
| Quarzimodo |
Hallo,
ich habe mir gestern das Spiel STAR WARS: KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC über Steam gekauft. Wenn ich in meiner Steam-Bibliothek das Spiel auswähle und auf installieren klicke, erscheint ein Informationsfenster wo mir der benötigte Festplattenspeicher angezeigt wird usw. Klicke ich nun auf "Weiter", bekomme ich die Meldung "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden, um dieses Spiel zu starten. Bitte machen Sie Festplattenspeicher frei und versuchen Sie es dann erneut." Das lustige daran ist, auf dem Laufwerk wo ich Steam installiert habe, sind 255 GB frei und das Spiel braucht grade mal 3,35 GB. Das gleiche Problem tritt auch bei den Steam-Titeln auf, die ich als Original-DVD besitze. Was kann man da machen? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. |
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Hast du evtl. mal ein anderes Laufwerk probiert?
|
| Quarzimodo |
Ich habe eine 320 GB Festplatte im Rechner und darauf nur zwei Partitionen.
Einmal 40 GB fürs Betriebssystem (C:\) und den Rest als zweite Partition für alles Andere (D:\). Ich habe Steam schon immer nur auf D:\ gehabt und nie Probleme gehabt. Aber ich werde das mal ausprobieren. Vielleicht ist auch einfach nur der Pfad zu lang. Evtl. stört sich Steam ja daran. |
|
|
|
|
mindVex Administrator |
Oder zuviel freier Speicher
|
| Quarzimodo |
Problem ist gelöst.
Es lag einzig und allein daran, daß ich ein ä im Installationspfad hatte, womit Steam nicht klargekommen ist. Der Ordner darf also keinen Umlaut im Namen haben bzw. Steam darf in keinem Unterordner installiert werden dessen übergeordneter Ordner einen Umlaut im Namen hat. Total bescheuert und auf so eine banale Sache muss man erstmal kommen. ![]() |
|
|
|
| Konterbande |
Leuchtet ein. Wie oft habe ich schon in englischsprachigen Foren festgestellt, daß Wörter als "W%/§138rter" erschienen, oder so ähnlich. Na ja, viele kennen halt keine Umlaute. Stellt sich nur die Frage, wie Mötörhead zu ihrem Namen kamen, und die Fans außerhalb unseres Sprachraumes das schreiben...
Ich hätte aber eher darauf getippt, daß man in Steam irgendwo in den Optionen die maximal genutzte Kapazität einstellen muß. Wieder was gelernt. |