Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:46
|
Michael Moore News-Meisterposter |
Windows 7 ist schon was feines, habe mir heute Windows Live Mail auf mein Notebook installiert, ohne Probleme meine zwei Emailadressen eingefügt, ging total Easy.
Sowie mein MP3 Player von Creative hat Win 7 ohne das ich eine Software installieren mußte erkannt. XP ist dagegen schon dreck. .....nagut nicht dreck aber wirkt eine ganze ecke veralteter. Diesen immer mehr Benutzerfreundlichen weg sollte Microsoft weiter verfolgen. |
|
|
|
| Maze |
Ich habe seit der Umstellung von Vista auf Win7 (32) immer wieder Freezes, die nach ca. 1 Minute vorüber sind. Auch Firefox friert oder stürzt mehr ab. Am Speicherplatz sollte es nicht liegen, da ist noch mehr als die 1/2 frei.
|
| Dennis Siver |
Wie sehen die Temperaturen aus?
Wie viel RAM hast du? Mehrere Module? Nimm mal eines raus und teste, wenn die Freezes bleiben, das andere rein und dann testen. |
|
|
|
| mettwurstinvietnam |
gleich noch tips hinterher:
Bios update, Ram timings checken, Ram Spannung erhöhen, etc. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. CPU Board Windows Version ( Upgrade oder Neuinstallation) Speicher Wann treten die freezes genau auf? Beim surfen? netzwerktreiber Problem? Usw Usw. |
|
|
|
| magforce |
Da mein Betriebsystem nun, nach immerhin 5 Jahren durchhaltevermögen, langsam aber sicher die Hufe gen Himmel streckt und ich es wahrscheinlich die Tage neu aufspielen muss, überlege ich mir, satt XP weiter zu verwenden, auf Win 7 umzusteigen.
Ich mach mir nur etwas Sorgen bezüglich der Treiber... Sind Vista Treiber eigentlich Win7 kompatibel? Wie gut erkennt Win 7 die Hardware im allgemeinen (Netzwerkkarten, Soundkarten bzw. OnBoard Sound, Kartenlesen etc.)? Ist auch ältere Hardware mit Win 7 kompatibel? (mein Rechner ist in etwa aus dem Jahr 2005-2006) Sind meine 2GB Ram ausreichend? Wie ist das mit der Installation? Win XP erkennt bekanntlich Partitionen und man kann vor der Installation auswählen auf welche man es aufspielen möchte... ist das bei Win 7 auch so? |
|
|
|
| Anticlimax |
Im Grunde kann ich fast alle Deine Sorgen entkräften, bezüglich Treiber Win Vista/7 und Hardwareerkennung allgemein (Win7 greift so ziemlich die komplette Bibliothek von Win Vista ab. Auch mit 2gig Ram fährst Du noch im grünen Bereich sag ich jetzt mal. Jediglich bei der Umschreibung "Hardware von 2005~2006" bin ich mir nicht ganz so schlüssig, gehe aber davon aus, dass deine Hardeware stärker ist als diese: • EPOX motherboard MVP3G5 • AMD K6-III+ 500MHz CPU • 512MB SD RAM 512MB SD RAM • Asus V7700 Deluxe (Geforce 2 GTS) VGA • 20GB Quantum HDD Quantum 20GB HDD War mal ein Testsystem von einem Mag, nachzulesen hier http://www.pcgameshardware.de/aid,688940/Windows-7-mit-133-MHz-Wo-liegt-das-Hardware-Minimum/Windows/News/ |
| magforce |
meine Hardware war ziemlich High End damals *afaik* Hab eine 3 Kern AMD CPU (3x2,6GHz) und eine geForce9500GT (512MB) mit 2GB Ram drin. Könnte auch sein das der Rechner von 2007 ist, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Sollte ich lieber auf die 32 oder die 64 Bit Version setzen? |
|
|
|
| Anticlimax |
Oi, nach (zugegeben) kurzer Recherche glaub ich zu wissen, dass du 'nen Phenom II in deinem PC verbaut hast, womit einem 64Bit-Betriebssystem nichts im Wege steht. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Wäre jedenfalls meine Wahl.
|
| magforce |
okay, dann werd ich die Tage auf Win 7 umsteigen.
wird 'eh langsam Zeit, XP ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. muss mich nur noch mal schlau machen in welcher Version. |
|
|
|
| Anticlimax |
Würde Dir da letztlich zu Win7 Professional raten. Hat u.a. den XP-Kompatibilitäts-Modus und kostet im Durchschnitt gerade mal 10€ mehr, als Home Premium. Und nach diversen Quellen soll Professional den längsten Support seitens MS erhalten -wobei mir persönlich noch nicht aufgefallen ist, dass irgendeine Windows-Version in Sachen Support bevorzugt oder benachteiligt worden wäre.
|
| Stimulated |
Wo siehst du denn Professional für nur 10€ mehr als die Home Edition??? Das würde mich mal interessieren....
|
|
|
|
| magforce |
bei amazon gibt es Win 7 Prof. in der 32/64 Bit OEM Version zwischen 70 und 80 Euro. die Hom Premium hab ich schon für unter 70 gefunden. (66 war das günstigste Angebot) |
|
|