Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 17.05.2012, 10:43

Alles über Software, die mal nicht zum Spielen dient.
Dr_Janitor
Abend Leute :),

ich habe mir nun eine zweite XBox 360 zugelegt, da ich in nächster Zeit öfter zwischen zwei Wohnorten pendeln werde. Leider kann ich mein Profil nicht auf meinen Stick KOPIEREN, damit ich es auf der zweiten Box anwenden kann. Ist es möglich, dass ich auf beiden Boxen das gleiche Profil habe, ohne ständig einen USB-Stick zum Switchen mitnehmen zu müssen? Schließlich ist ja auch meine Goldmitgliedschaft mit meinem Stammprofil verbunden. Lieben Dank!
DoggieSmile
Ganz einfach, du musst nur auf deiner 2. Xbox dein Profil aus Xbox live importieren. Ich glaube das heißt Profilwiederherstellung oder so ähnlich. Dann werden deine Profildaten samt Erfolge etc. aus Xbox live geladen. Nebenbei kannst du mit diesem Profil natürlich auch deine Arcadegames und sonstiges benutzen.
Maze
Wieso geht kopieren des Profils nicht? Ich benutze einen Müll-Stick und der frisst das ohne Probleme. Kann die Wiederherstellung eigentlich unbegrenzt eingesetzt werden?
Zappes
@Maze

Verschieben ist möglich, kopieren nicht.

@Dr_Janitor

Im Grunde hast du nur zwei Möglichkeiten: Entweder verschiebst du das Profil auf den Stick und nimmst den immer mit oder du machst es wie von DoggieSmile empfohlen und quälst dich bei jedem Konsolenwechsel durch die ewige Wiederherstellung des Profils.

Ich habe daheim zwei 360er (lange Geschichte, hatte was mit der ewigen Repariererei zu tun) und verwende die Stick-Methode - allein schon deshalb, weil ich auch alle Spielstände auf dem Teil habe. Ich finde es eigentlich nicht sonderlich schlimm, das Ding flott abzuziehen und mitzunehmen, gerade auch wenn ich mal bei Freunden zum Zocken bin.