Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 11:58

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!
Jace
Aufgrund der heute aufgetauchten Release-Liste von EA hier schonmal der Fifa11-Thread.
Als Anregung für weitere Vorschläge hier nochmal mein Innovationswunsch:

Schiedsrichter-Modus:

Blaue Taste = Pfeifen
Bumpertasten = Mannschaft bzw. Spieler auswählen
Grüne Taste = Normale Freitstoßentscheidung
Gelbe Taste = gelbe Karte
Rote Taste = rote Karte

Features:

Videobeweis (ähnlich Replay-Funktion)
Torkamera (3 fixe Kameras an Latte und Pfosten zum direkten Durchschalten in strittigen Situationen)
Abseitskamera (fixe Kamera aus Linienrichtersicht)
Schiedsrichter-Karriere
Jiders (mach doch!)
"FIFA 11: Pfeife das Spiel so wie DU es willst"?
The_Passenger
So eine Schiedsrichter Karriere wäre wahrscheinlich eine Saison interessant, aber auf die Dauer wird das bestimmt ein bisschen langweilig...
Jace
Da magst Du Recht haben aber es ist ja nur optional und auch eher für Fälle in denen ihr zu dritt vor der Glotze hockt.

Das kommt bei uns oft vor und wir wechseln dann durch. Einer muss immer aussetzen weil es bei uns so ist, dass das Team was 2 menschliche Spieler hat immer verliert. Deshalb hoffen wir jedes Jahr aufs neue auf diese Schiri Funktion.
Jiders (mach doch!)
Jace hat geschrieben:Da magst Du Recht haben aber es ist ja nur optional und auch eher für Fälle in denen ihr zu dritt vor der Glotze hockt.

Das kommt bei uns oft vor und wir wechseln dann durch. Einer muss immer aussetzen weil es bei uns so ist, dass das Team was 2 menschliche Spieler hat immer verliert. Deshalb hoffen wir jedes Jahr aufs neue auf diese Schiri Funktion.

Überlegt hab ich mir das ehrlich gesagt auch schon, aber wenn ihr n Turnier macht, dann wird der Schiri-Player automatisch für sich taktisch klug pfeifen. Das gibt nur böses Blut ;-)
FLoRi
finde die Idee TOP =)
mindVex

Administrator

Ich hoffe, dass endlich die vielen kleinen Nickligkeiten behoben werden:

- Spieler lassen sich manchmal nicht wechseln
- Zufallsauswahl über alle Ligen im Online-Modus
- Auswahl der Radar-Farben
- Anzeige der Hosen und Stutzen bei der Trikotauswahl
- vernünftiger Lounge-Modus mit Zufallsteams
- freier einstellbare Kamera im Pro-Modus

Und:
- Zuschauermodus (andere Spiele von der Tribüne aus beobachten)
- 1+Gast vs 1+Gast vs 1+Gast

Das würde mir schon genügen ;-)
Jace
@Flori: Danke für die Zustimmung, manchmal denke ich wir sind die Einzigen die die Idee super finden. Dabei hatten wir gedacht dass es der Burner ist :headbang:

@mindvex:

Irgendwie is mir nicht klar was Du damit ("1+Gast vs 1+Gast vs 1+Gast") meinst :? Steh bestimmt auf´m Schlauch.
L1ghT
Ich denke er meint es so wie in halo, als man sich mit einem 2ten player(an einer konsole9
online spielen konnte
Jace
aber wieso dann 3x 1+Gast :?
FLoRi
@ Jace
ja ich erwarte mir da dann keinen riesen einzel Player Modus
aber ich fände es Klasse wenn ein Dritter als Schiri spielen könnte
und es ist jawohl sehr leicht umzusetzen
puchster
L1ghT hat geschrieben:Ich denke er meint es so wie in halo, als man sich mit einem 2ten player(an einer konsole9
online spielen konnte

nee, das kann man ja jetzt schon!
Jace
@Flori: Deswegen bin ich ja überhaupt auf die Idee mit der Schiri-Karriere gekommen.
Wenn man den Schiri schon steuern kann, kann es nicht so schwer sein ne kleine Karriere zusammen zu basteln.

@Jiders: Bezüglich "bösem Blut": Das macht doch den Reiz aus :twisted:
der zu spaete
Es ist jedes Jahr herrlich zu beobachten, was für abstruse Innovationswünsche geäußerst werden, obwohl das grundsätzliche Spiel noch selbst kränkelt. Wenn EA tatsächlich Ressourcen für so einen Quatsch verwendet und alte Fehler beibehält, gebe ich das Hobby Videospiele auf.

Grundlegendes sollte verbessert werden:

Gameplay:

- Lupfer müssen extrem erschwert werden, vor allem auch für die K.I. auf dem Schwierigkeitsgrad Legende.
- Torwart-K.I. Die Aussetzer müssen minimiert werden und das schnelle hinauslaufen ist inakzeptabel
- Schiri-K.I. - Ich glaube, FIFA 10 besitzt die mieseste in der Videospielegeschichte
- Entschärfung der Freistöße
- Bessere Reaktionen der Spieler. Z.B. beim Klären des eigenen Balles
- Bessere Laufwege der Mitspieler
- Spieler müssen sich besser wechseln lassen
- Ballphysik war okay, aber könnte ausgebessert werden

Grundsätzlich:

- Der Managermodus war auch in Fifa 10 eine absolute Vollkatastrophe (Statistiken verbuggt etc, unpassendes Wetter, falsche Anstoßzeiten etc..)
- Vollständiger Editor wäre angebracht
- Atmosphäre im Stadion war halbwegs okay, aber hier ist sehr, sehr viel Luft nach oben (Mehr Fangesänge, größere Lautstärke für den Torjubel, Tormusik).

So. Das fällt mir spontan ein. Ich bete zu Gott, dass Nebenschauplätze wie Schiri- oder Hallenmodus weiterhin konsequent im Sinne des Spielers ignoriert und wesentliche Schwierigkeiten ausgemerzt werden.
Jace
Leicht emotional deine "Ansprache" was?!

Dann wollen wir mal:

- Lupfer müssen extrem erschwert werden, vor allem auch für die K.I. auf dem Schwierigkeitsgrad Legende.
Teilweise richtig, Lupfer müssen entschärft werden. Allerdings nur für menschliche Spieler. Bei mir macht die K.I., auch auf Legende, nur Lupfertore wenn ich den Torwart raushole. Und auch nur in realistischem Rahmen.

- Torwart-K.I. Die Aussetzer müssen minimiert werden und das schnelle hinauslaufen ist inakzeptabel
Wieder teilweise richtig. Das Hinauslaufen ist ätzend, macht Lupfer viel zu einfach. Ansonsten finde ich Torwartpatzer in Ordnung. Zwar sehen sie im Spiel zu unrealistisch aus, aber auch in der Realität machen Torhüter eben mal Fehler.

- Schiri-K.I. - Ich glaube, FIFA 10 besitzt die mieseste in der Videospielegeschichte
Die Schiri K.I. gefällt mir auch nicht. Zwar werden in manchen Situationen Rempler oder das Sperren ohne Ball besser erkannt als noch in FIFA09, aber dafür ist der Schiri SEHR oft viel zu kleinlich.

- Entschärfung der Freistöße
Das ist mein Lieblingsthema. Zwar komme ich mit der K.I. selbst auf Legende wunderbar zurecht, aber Freistoßtore gelingen mir zu selten bzw. seltener als in der Realität. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben ;) Die meisten Freistoßtore schieße ich flach unter der Mauer durch.

- Bessere Reaktionen der Spieler. Z.B. beim Klären des eigenen Balles
Joa, kann man verbessern. Hab leider schon oft Spiele verschenkt weil ich einfach den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären konnte obwohl ich wie wild auf die Taste gehämmert habe. Manchmal kann man es schon vorhersehen wann der Spieler zu träge reagieren wird.

- Bessere Laufwege der Mitspieler
Hier kann man viel mit den taktischen Einstellungen arbeiten. Hat man die falschen Einstellungen kann man z.B. unter Umständen Steilpässe vergessen weil sich keiner frei läuft.

- Spieler müssen sich besser wechseln lassen
Hab die Leiste für die automatischen Wechsel auf das Minimum gesetzt. Damit funktioniert es imo eigentlich ziemlich gut.

- Ballphysik war okay, aber könnte ausgebessert werden
Der Ball sollte noch etwas weniger „am Fuß kleben“ dann wäre es okay.

- Der Managermodus war auch in Fifa 10 eine absolute Vollkatastrophe (Statistiken verbuggt etc, unpassendes Wetter, falsche Anstoßzeiten etc..)
Die in Klammern gesetzten Mängel sind ärgerlich aber für mich verschmerzbar. Hoffe auch, dass sie das nochmal in Angriff nehmen. Trotzdem hab ich meinen Spaß mit dem Modus.

- Vollständiger Editor wäre angebracht
Lege keine Wert auf Editoren. Bin ich eh zu faul für.

- Atmosphäre im Stadion war halbwegs okay, aber hier ist sehr, sehr viel Luft nach oben (Mehr Fangesänge, größere Lautstärke für den Torjubel, Tormusik).
Simmt, ist noch Luft nach oben und ich hoffe auch dass es noch atmosphärischer wird. Allerdings bin ich Purist und lege nicht so viel Wert auf das Drumherum.

Fazit:
Ich kann dieses ewige Rumgejammer an dem Spiel nicht mehr hören. Wenn´s jemanden sooo sehr stört dann soll er oder sie eben PES oder gar kein Fußball zocken. Man sollte sich mal fragen ob man mehr oder weniger Spaß an einem Spiel hat wenn man dauert nur die Schwächen sieht.
Es ist nichts gegen konstruktive Kritik einzuwenden aber wenn man länger rummeckert als man zockt hat man die 50 Euro wohl falsch investiert.

Abgesehen davon reicht mir "Feintuning" bei FIFA11 nicht mehr. Ich will Neuerungen, sonst tritt das Spiel auf der Stelle.
Stygian
bin zu faul alles zu kommentieren, aber sehe mich auch eher auf der seite von jace. bis auf die freistöße. die sind wirklich zu einfach. die ersten paar monate hab ichs auch nicht hinbekommen, aber mittlerweile sind 75% der freistöße (vorm tor natürlich) tore. einfach nach vorne links zielen (mit rechtsfuß) und zwischen 1/3 und 1/2 auffüllen.
mindVex

Administrator

Jace hat geschrieben:aber wieso dann 3x 1+Gast :?

Naja, man konnte bisher z.B. nicht mit drei Leuten an drei verschiedenen Konsolen spielen, wovon einer einen Gast mitbringt. Sobald mehr als 2 Konsolen online gegeneinander spielen, kann man keine Gäste mehr mitnehmen.

Das Problem mit den Lupfern sollte aber schon dringend behoben werden. Das Problem ist weniger, dass die Lupfer zu leicht sind, sondern, dass der Torhüter immer zu weit vor dem Tor steht. Das war in FIFA09 noch nicht so schlimm. Klar, man kann zweimal Y drücken, aber das funktioniert auch mehr schlecht als recht und man vergisst es in der Hektik des Spiels auch gerne mal.
Jace
Da bin ich ganz bei euch. Lupfer und Freistöße sowie das Schiriverhalten sind für mich aber Dinge die in den Bereich Feintuning fallen. Ich denke die haben hier das Problem die richtige Balance zu finden. Es ist sicher nicht ganz einfach dem Schiri „beizubringen“ dass er zwar starke Rempler abpfeiffen soll aber nicht jede Sitution in der mal ein Spieler dem anderen den Weg blockiert. Das Gleiche gilt für die Lupfer bzw. die Freistöße. In manchen Jahrgängen konnte man so gut wie gar keine Lupfertore schießen... und jetzt ist es leider zu einfach.

Irgendwo muss es ja auch berechenbar bleiben. Bei PES2008 fand ich es nämlich total ätzend das man manchmal direkt vor dem Torwart die Pille nicht rein gemacht hat und dann wieder aus unmöglicher Position einen Verzweiflungsschuss ablässt und der dann locker reinflattert. Das mag in der Realität spannend sein. Im Spiel aber möchte ich schon ein Gefühl dafür bekommen in welcher Situation sich das Schießen lohnt.

Thema Freistöße: Ich lese immer man soll beim Schuß nach links vorne drücken. Meint ihr damit wenn sich die Leiste auflädt? Das finde ich nämlich gar nicht so leicht weil es so ein kurzer Moment ist. Dabei bin ich eigentlich kein Fifa-Noob.
In welche Richtung zielt ihr dabei? z.B. bei einem Freistoß aus ca. 20 Metern von halb links.
Auf die Mauer (kurzes Eck) oder auf die Torwartecke (langes Eck)?
Drückt ihr dabei noch eine andere Taste (z.B. LB oder RB) ?
mindVex

Administrator

Ja, das stimmt mit dem nach vorne drücken. Du kannst beim Freistoß - während die Schussleiste aufgezogen wird - den Spin vom Ball angeben. GEht nicht nur nach vorne, sondern auch nach links, rechts, unten, schräg usw. Der Spin ist dann etwa so wie beim Tennis, wenn man den Ball mit dem Schläger trifft.
Jace
Arbeite seit gestern an meiner Freistoßtechnik. Wenn ich auf die Torwartecke ziele und dann LB+Stick nach vorne drücke rutscht er des öfteren dem Torwart durch die Beine aber auch mit andrehen (vorne-links) hab ich noch keine sichere Variante gefunden.

Dazu nochmal meine Frage: Auf die Mauer oder die Torwartecke zielen?