Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:01

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!
Reanor
Ankündigung Forza Motorsport 4 auf forzamotorsport.net
http://www.forzamotorsport.net/en-us/ForzaMotorsport4_VGA/
FM4 - Debut Trailer

FM4 - Kinect-Demo E3

Ich bin mal gespannt was bis zu Release im November, wenn's denn hinhaut ;), alles noch an Infos rausgegeben wird. Gibt's den Tag-/Nachtwechsel, wie sieht's mit Regen oder Schnee aus und werden Rallye-Strecken, wie in GT5 mit drin sein? Gibt's wieder 'ne Demo und wenn ja wann?

Meine Erwartungen an FM4, zusätzlich zu den oben genannten Vier: Hoffentlich gibt's in FM4 endlich mehr echte Rennstrecken aus Formel 1, IndyCar, NASCAR, der DTM oder der WTCC, aber auch Silverstone ist auf Dauer irgendwie langweilig, Spa, Monza, Imola oder der alte Hockenheimring wären da schon aufregender oder aber Brands Hatch oder Donington. (Mit am Besten gefällt mir in FM3 immernoch, mal abgesehn von der Nordschleife und LeMans, die Nürburgring GP-Strecke und die gab's nur als DLC.) Auch hoffe ich das ein paar echte Stadtrennen, wie z.B. in der IndyCar Series, der WTCC und natürlich Monaco, ihren Weg ins Spiel finden.

Auch sollten Turn10 unbedingt den Karrieremodus überarbeiten. In FM3 artet der bei mir inzwischen zum reinen Abarbeiten der Events aus, nur um noch den letzten Achievment zu kriegen und nicht weil's soviel Laune macht. Da gibt's bestimmt bessere Möglichkeiten.

Ebenfalls dürften sie die Onlinefunktionen aus FM2 wieder aufnehmen. Ich hab' gern' mal in 'n anderes Rennen gekuckt oder auch mal 'n Auge auf diese Online-Racing-Events geworfen.

Ich denke mal das Turn10 jetzt schon wieder seit über einem Jahr an FM4 arbeitet, daher geh' ich davon aus das auch FM4 wieder ganz großes Kino wird! Gespannt bin ich auch auf die Kinect-Features, weniger auf das Steuern mit Kinect.

Ich freu' mich jetzt einfach noch 'n paar Monate auf das Spiel! :dhoch:
magforce
Reanor hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was bis zu Release im November, wenn's denn hinhaut ;), alles noch an Infos rausgegeben wird. Gibt's den Tag-/Nachtwechsel, wie sieht's mit Regen oder Schnee aus und werden Rallye-Strecken, wie in GT5 mit drin sein? Gibt's wieder 'ne Demo und wenn ja wann?

laut Trailer wird es Rally (ob mit Lizenz oder ohne ist nicht zu erkennen) und Tag und Nacht Wechsel geben.
Wetter sieht man nicht, von daher könnte es auch fehlen.

ich geh aber davon aus, dass du alles was im Trailer zu sehen ist auch im fertigen Spiel finden wirst.
Rush
Ich hoffe Forza4 bleibt das was es ist ...... und zwar ein GT-Racer mit herausragender Physik. Ein wenig an der Optik geschraubt, den Polycount der Fahrzeuge erhöht, die Physik verfeinert, Tag/Nachtrennen und Wettereffekte mit rein.......dazu ein paar schöne zusätzliche Fantasiestrecken (die sind optisch schöner als triste reale Grand Prix Strecken). Vielleicht noch den Videoschnitt aufbohren, so daß man Schnitte auf unterschiedliche Perspektiven im Game selber machen kann.

Was aber siginifikant besser werden sollte ist die Kampagne als solches, da kann man sehr viel mehr herausholen. Das was bisher geboten worden ist, ist nicht einmal eine Kampagne....

Tuning bis zum Abwinken und den Lackiermodus braucht man nicht zu erwähnen......der gehört einfach zu Forza dazu.

Man hat doch mit Forza3 ein Produkt was schon jetzt mit der Konkurenz locker mithalten kann und es zum Teil sogar übertrifft. Jetzt jede Eigenschaft noch weiter optimiert und man hat das Beste was der Markt für lange Zeit bieten wird.
magforce
wenn wir schon beim wünschen sind *g*

ich würde mir für Forza 4 Formel Autos wünschen, mir egal ob F1 oder IndyCar etc., hauptsache etwas ab von den reinen GT Fahrzeugen.
Rush
magforce hat geschrieben:wenn wir schon beim wünschen sind *g*

ich würde mir für Forza 4 Formel Autos wünschen, mir egal ob F1 oder IndyCar etc., hauptsache etwas ab von den reinen GT Fahrzeugen.

Sowas ist schon bei GT5 nach hinten losgegangen......das ist nix Halbes und nix Ganzes. Die Rallyfahrzeuge fahren sich in GT5 als wären sie in der Mitte an einer Stange aufgespießt worden. Für F1 Rennen gibt es andere Spiele.....so soll das aktuelle F1 mitlerweile Bugfrei sein.

Forza ist ein GT-Racer und das soll es auch bleiben. IMHO... ;)
magforce
Rush hat geschrieben:
magforce hat geschrieben:wenn wir schon beim wünschen sind *g*

Sowas ist schon bei GT5 nach hinten losgegangen......das ist nix Halbes und nix Ganzes. Die Rallyfahrzeuge fahren sich in GT5 als wären sie in der Mitte an einer Stange aufgespießt worden. Für F1 Rennen gibt es andere Spiele.....so soll das aktuelle F1 mitlerweile Bugfrei sein.

Forza ist ein GT-Racer und das soll es auch bleiben. IMHO... ;)

ach, bei RacePro ging es auch.
so in etwa wünsch ich mir das.
Rally brauch ich nicht, bin 'eh kein Fan des "schmutzigen" Sports, aber Formel wäre schon klasse.
Reanor
@ magforce: Zum ersten Post: Hoffentlich!

@ Rush: Fantasiestrecken ok, aber ich hab', zumindest bei Forza, immer das Gefühl, das die originalen Rennstrecken schöner oder auch genauer zu fahren sind. Ist natürlich subjektiv betrachtet.

Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich hab' vor 'n paar Tagen den Trailer zu NFS:Shift2 gesehn und die dynamische Kockpit-perspektive sieht schon geil aus. Vielleicht könnte man da bei FM4 noch ein bißchen nachbessern, im Vergleich zu FM3 und nicht zu NFS:Shift 2.
magforce
Reanor hat geschrieben:@ Rush: Fantasiestrecken ok, aber ich hab', zumindest bei Forza, immer das Gefühl, das die originalen Rennstrecken schöner oder auch genauer zu fahren sind. Ist natürlich subjektiv betrachtet.

Ich fahr die Originalstrecken allgemein auch lieber als die frei erfundenen.

keine Ahnung warum, aber sowas wie Trail Mountain, Deep Forest oder den HighSpeed Ring findet man heut kaum noch.
Auch die neuen frei erfundenen Strecken von Polyphony find ich nicht ansatzweise so gut wie die oben genannten.

soll sich Turn10 mal ein wenig schlau machen, es gibt weit mehr Strecken auf der Welt als uns die aktuellen Rennspiele weiss machen.
z.B. in Brasilien, Mexico und Argentinien gibt es wunderschöne Rennstrecken von denen noch kein Mensch etwas gehört hat.
el_bollo
magforce hat geschrieben:Ich fahr die Originalstrecken allgemein auch lieber als die frei erfundenen.

keine Ahnung warum, aber sowas wie Trail Mountain, Deep Forest oder den HighSpeed Ring findet man heut kaum noch.
Auch die neuen frei erfundenen Strecken von Polyphony find ich nicht ansatzweise so gut wie die oben genannten.

soll sich Turn10 mal ein wenig schlau machen, es gibt weit mehr Strecken auf der Welt als uns die aktuellen Rennspiele weiss machen.
z.B. in Brasilien, Mexico und Argentinien gibt es wunderschöne Rennstrecken von denen noch kein Mensch etwas gehört hat.

Ich fahr persönlich ja die erfundenen Strecken lieber weil die optisch sehr viel mehr hermachen. Die originalen Kurse sind natürlich viel besser designt weil die haben sich auch Leute mit Ahnung ausgedacht und keine Spieledesigner.

Es gibt BTW auch in Deutschland noch viele Strecken die man einbauen könnte denn als Ausländer könnte man ja denken das es bei uns nur die Nordschleife gäbe aber da wüsste ich auch z.B. noch Oschersleben, Eurospeedway Lausitz, Norisring, Hockenheim, Alemannenring, AVUS, Sachsenring... OK Norisring und AVUS sind jetzt eher langweilig aber auch sehr schnell ins Spiel eingebaut.
baltak
el_bollo hat geschrieben:
Ich fahr persönlich ja die erfundenen Strecken lieber weil die optisch sehr viel mehr hermachen. Die originalen Kurse sind natürlich viel besser designt weil die haben sich auch Leute mit Ahnung ausgedacht und keine Spieledesigner.

Da muss ich widersprechen. Gerade die neueren Kurse sind mehr Retortengeburten, wo die Sicherheit der Piloten größer geschrieben wird und man vor lauter Auslaufzonen alles andere weglässt. zB. interessante Streckenbebauung, gefährliche Mutkurven u.ä.
Nicht falsch verstehn. In der Realität ist die Sicherheit imo sehr wichtig. Im Spiel aber brauchts das nicht und hier haben die Entwickler alle Möglichkeiten, schöne Strecken zu erstellen.
el_bollo
Trifft jetzt aber auf die neue spanische Strecke irgendwie nur bedingt zu und alles andere ist ja mehr oder weniger aus Forza 2.
NARF
Meine Wünsche an FM 4 wären:

- realer Reifenverbrauch d. h. das nach einigen Rennen neue Pneus her müssen.
- evtl. auch den Tankinhalt bestimmen
- schaden nicht direkt abgezogen wird, sonder man kann selbst reparieren
- blaue Flaggen bei überrunden
- Witterung u Nachtfahrten
- usw.....
pc_only_user_95
NARF hat geschrieben:Meine Wünsche an FM 4 wären:

- realer Reifenverbrauch d. h. das nach einigen Rennen neue Pneus her müssen.
- evtl. auch den Tankinhalt bestimmen
- blaue Flaggen bei überrunden

Aber bitte nur optional :)
Outlaw.ger

Moderator

Mehr Autos auf der Strecke :deal:

Und keine Events mehr, in denen Autos aus bis zu 3 Leistungsklassen gemeinsam fahren.
el_bollo
Outlaw.ger hat geschrieben:Und keine Events mehr, in denen Autos aus bis zu 3 Leistungsklassen gemeinsam fahren.

In einigen Rennserien ist es aber eben so das zumindest zwei Leistungsklassen gleichzeitig ein Rennen bestreiten wie z.B. der American Le Mans Serie.

Oder meintest du jetzt das nicht A, B und C Klasse Autos dasselbe Rennen fahren sollten?
magforce
Outlaw.ger hat geschrieben:Und keine Events mehr, in denen Autos aus bis zu 3 Leistungsklassen gemeinsam fahren.

In einigen Rennserien ist es aber eben so das zumindest zwei Leistungsklassen gleichzeitig ein Rennen bestreiten wie z.B. der American Le Mans Serie.

bei z.B. GTR2 mit über 40 Autos auf der Strecke macht das auch Sinn, bei Forza 3 mit 8 aber nur bedingt ;)
ich glaub aber er meint dass der Unterschied zwischen den besten und schlechtesten Autos eines Rennens zu hoch ist.
Outlaw.ger

Moderator

magforce hat geschrieben:

bei z.B. GTR2 mit über 40 Autos auf der Strecke macht das auch Sinn, bei Forza 3 mit 8 aber nur bedingt ;)

Exakt. Das es solche Rennserien im echten Leben gibt, ist mir durchaus bekannt und bewusst. Nur ist dort, wie schon gesagt, das Teilnehmerfeld größer und es exisitieren afaik immer auch getrennte Wertungen pro Leistungsklasse. Weil alles andere keinen Sinn ergibt.
Reanor
Mehr Fahrzeuge auf der Strecke, definitiv und die Leistungsdichte der KI-Fahrer muß kompakter werden, zumindest wenn man höhere Schwierigkeitsgrade wählt.
Ich find' die Idee mit der LeMans-Serie gar nicht so uninteressant. 20-40 Autos aus 2, 3 oder 4 Renn-Klassen (2 Prototypklassen, was R1 + R2 entspräche und 2 GT-Klassen, die in etwa R3 + R4 wären) gemeinsam auf der Strecke hört sich verdammt cool an! Was wären auf der Nordschleife und auf dem Circuit de la Sarthe tolle 24 h-Rennen, mit Wetter und Tag-/Nachtwechsel möglich! :huldig:

Haben will!!! :headbang: :headbang: :headbang:
el_bollo
Outlaw.ger hat geschrieben:Exakt. Das es solche Rennserien im echten Leben gibt, ist mir durchaus bekannt und bewusst. Nur ist dort, wie schon gesagt, das Teilnehmerfeld größer und es exisitieren afaik immer auch getrennte Wertungen pro Leistungsklasse. Weil alles andere keinen Sinn ergibt.

Gut das ist ja auch schon ein sehr altes Problem. Wenn man Meisterschaften spielt sind die CPU-Gegner eigentlich immer auf den selben Plätzen in jedem Rennen. Nur GT5 hat das ansatzweise etwas interessanter gemacht wobei man da mit etwas Tuning und dem passenden Auto immernoch locker Erster wird und auch des öfteren die letzten Gegner überrundet in einem 4 Runden Rennen.

Mehr ähnliche Autos aber dafür unterschiedlichere NPC-Fahrer wären wirklich wünschenswert wobei man bei Forza und jetzt GT5 wenigstens mal Gegner hat die auch selbst mal abdriften ohne Feindberührung.
wikking4u
Ist schon bekannt wie viele der Autos Premiummodelle sein werden und es ein Schadensmodell gibt :grins: ?