Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:07

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!
astmonster
Ich hab's mir mal von nem Kumpel ausgeliehen und bin stark verwirrt über dieses Spiel. Zum einen ist die Helmkamera, was das Fahrgefühl betrifft absolutes "Non-Plus-Ultra" im Rennspielbereich. Jedoch ist es unglaublich schwer das Spiel in diesem Modus zu beherrschen... Wenn man auf die Straßenkamera schaltet, dann wird man in erster Linie nicht mehr visuell von dem Rumgelenke des "Fahrers" beeinflußt. In meinem Fall hat das schonmal ne Menge geändert, denn plötzlich fuhr ich nicht mehr hinterher sondern vorne. Nachdem ich so einige Runde gedreht hab, hab ich mir gedacht: "Das muss doch auch in dieser sch*** Helmkamera gehen". Also nochmal versucht und prompt wurden die Ergebnisse wieder schlechter AAAABER es hat auch wieder wesentlich mehr Spaß gemacht. Irgendwann hab ich mich dann gezwungen einfach auf diese "Rumlenkereien" gar nicht mehr zu reagieren und auch das funktioniert. Der "Fahrer" führt das Fahrzeug selber wieder in die Spur. Man hat aber trotzdem immer wieder durch die Lenkbewegungen das Gefühl man müßte ausgleichen...

Also Shift 2 ist in meinen Augen ein extrem 2 schneidiges Schwert. Zum einen macht es vieles neu und vorallem richtig. Das Geschwindigkeitsgefühl in der Helmkamera ist ne Wucht und sucht seines gleichen. Da können sich GT5 und auch Forza 3 hinten anstellen. Aber das Gefühl für's Fahrzeug ist ne Krankheit und selbst, wenn man sich zwingt diese ausgleichenden Lenkbewegungen zu ignorieren, heißt das noch lange nicht, dass man gut fährt. Ganz im Gegenteil: Ich hab immer das Gefühl, dass es dann zwar funktioniert aber ich manchmal gar nicht wirklich der Fahrer bin. Soll heißen: Das Spiel gaukelt mir vor, dass etwas passiert und nur, wenn ich NICHT reagiere, bleibt das Auto in der Bahn.
PredatorCRLIVE
@ astmonster

Fahr doch einfach in der normalen Cockpit Sicht und nicht Helm. :D
astmonster
Ist jetzt aber nich unbedingt das selbe Fahrgefühl.
rorschach
Ich habe das Spiel heute bekommen. Wozu ist denn der Online-Pass auf der Rückseite der Anleitung gut?
MachDichNass
rorschach hat geschrieben:Ich habe das Spiel heute bekommen. Wozu ist denn der Online-Pass auf der Rückseite der Anleitung gut?

Um den Onlinemodus freizuschalten.
"EA`s 10Dollar konzept" = käufer von gebrauchten spielen bezahlen um den Onlinemodus freizuschalten.
rorschach
Ich bin gestern aber ein Online-Rennen gefahren, ohne dass ich den Code eingegeben habe. :?
MachDichNass
rorschach hat geschrieben:Ich bin gestern aber ein Online-Rennen gefahren, ohne dass ich den Code eingegeben habe. :?

ist doch immer 10 Tage Gratis.... (war jedenfalls bei meinen letzten EA Spielen immer so).
rorschach
Ich kann mich vage an ein Spiel erinnern (Dead Space 2 ?), dass man online (2 Tage ?) testen kann, bevor man den Pass einlösen muss. Dass das bei Shift 2 ganze 10 Tage möglich ist, erstaunt mich schon ein wenig.
MachDichNass
rorschach hat geschrieben:Ich kann mich vage an ein Spiel erinnern (Dead Space 2 ?), dass man online (2 Tage ?) testen kann, bevor man den Pass einlösen muss. Dass das bei Shift 2 ganze 10 Tage möglich ist, erstaunt mich schon ein wenig.

Bei Fifa11, NHL11 und Tiger Woods 2010 sind es auch 10 Tage...
rorschach
Na gut, dann werde ich die nächsten Tage ein paar Online-Rennen fahren und gucken wie es läuft.
DIL
hab das spiel am WoE gezockt und bin froh das ichs nicht gekauft habe. also wer forza oder f1 mag der is bei dem spiel ja komplett falsch aufgehoben. mag sein das man mit zig einstellungen ein halbwegs passabeles fahrgefühl hinbekommt. bin den vw scirocco gefahren, also sorry das hat ja mit autofahren nix zu tun. gnade wenn das auto in der realität so driften würde. die grafik an sich find ich auch max. durchschnittlich, wenn man die screenshots sieht und dann was tatsächlich rausgekommen is bei dem game... :( naja bald kommt ja dirt3. ich kann jedem nur empfehlen shift 2 vor dem kauf probe zu spiele, mein game is das nicht.
rorschach
Ich habe das Spiel wieder verkauft.

DIL hat absolut Recht. Mit ein paar Einstellungen wurde das Fahrverhalten zwar besser, aber ich musste mich trotzdem noch "zwingen dieses zu akzeptieren". Ich glaube, dass die Produzenten das absichtlich so programmiert haben, um mehr Action zu erzeugen. Die Fahrmanöver der KI-Gegner waren mehrmals auch fragwürdig. Schade, denn die Präsentation, die Menüs, ja das ganze Drumherum des Spiels haben mir gut gefallen.

Wenn ich Lust auf Realismus habe, dann spiele ich lieber Forza und wenn ich durch die Gegend driften will, dann spiele ich lieber Dirt. Shift 2 ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch.
DonkeyWong
rorschach hat geschrieben:Ich habe das Spiel wieder verkauft.

DIL hat absolut Recht. Mit ein paar Einstellungen wurde das Fahrverhalten zwar besser, aber ich musste mich trotzdem noch "zwingen dieses zu akzeptieren". Ich glaube, dass die Produzenten das absichtlich so programmiert haben, um mehr Action zu erzeugen. Die Fahrmanöver der KI-Gegner waren mehrmals auch fragwürdig. Schade, denn die Präsentation, die Menüs, ja das ganze Drumherum des Spiels haben mir gut gefallen.

Wenn ich Lust auf Realismus habe, dann spiele ich lieber Forza und wenn ich durch die Gegend driften will, dann spiele ich lieber Dirt. Shift 2 ist nicht Fisch und auch nicht Fleisch.

ja ich habs auch verkauft aber irgendwie ungern, hab versucht es zu mögen aber zuviele faktoren sprachen einfach dagegen... echt ein jammer :/
xXDonReneXx
DonkeyWong hat geschrieben:hab versucht es zu mögen aber zuviele faktoren sprachen einfach dagegen... echt ein jammer :/

So gings mir schon beim ersten Shift, hab dann vom zweiten gleich die Finger gelassen...
cHaOs667
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Ich komme sehr gut mit der Steuerung in der Shift 1 Demo klar also: Shift 1 oder Shift 2 kaufen?
neo X
Teil 2 gibts gleich als Blitzangebot bei Amazon (ab 16.00 Uhr)
cHaOs667
neo X hat geschrieben:Teil 2 gibts gleich als Blitzangebot bei Amazon (ab 16.00 Uhr)

Yo, hab ich gerade gesehen und bestellt für 15 Euro :)