Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:07

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!
Danik
So, da der Titel nun auch offiziell angekündigt wurde, eröffne ich auch einen Thread dafür. Alles zu dem Rennspiel gehört nun hier rein!

Die bisherigen Infos zu dem Spiel: http://playconsol.de/2010/11/nachstes-n ... r-trailer/
Saibot
Mir hat Shift 1 letztes Jahr besser gefallen als Forza 3. Bin mal auf den 2. Teil gespannt.
Aber das "Unleashed" im Namen stört irgendwie und erinnert unweigerlich an Star Wars... :kaffee:
Dr4g0nfir3
Ich hoffe ja, dass Unleashed bedeutet, dass man nicht auf abgesperrte Rundkurse beschränkt ist, sondern auch mal ab und zu durch den Berufsverkehr heizen darf. :P

Ein Streetracer mit der Cockpit-Ansicht aus Shift... Bestes Rennspiel EVER!
Michael Moore

News-Meisterposter

SHIFT 2: EA hat Gran Turismo im Visier

Laut EAs Patrick Soderlund hat man mit dem kürzlich angekündigten SHIFT 2: Unleashed Polyphony Digitals Gran Turismo 5 im Visier.

Allerdings nicht in puncto Umfang, sondern im Hinblick auf die Präsentation.

"Schaut man sich die Unterschiede der aktuell auf dem Markt befindlichen Spiele an, was offensichtlich Hot Pursuit und Gran Turismo sind, gibt es hier einen großen Unterschied zwischen beiden Produkten. Und bis zu einem gewissen Punkt teilen sie sich eine Zielgruppe", sagt er.

"Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es eine große Zielgruppe gibt, die zwar nicht Gran Turismo, aber dafür Need for Speed kauft - und umgekehrt. Vergleicht man allerdings SHIFT und Gran Turismo, sehe ich SHIFT mit Sicherheit als direkten Konkurrenten zu Gran Turismo."

"Das ist meine Sicht der Dinge. Würde ich hinsichtlich des schieren Umfangs - damit meine ich Zahl der Fahrzeuge und den Tiefgang im Spiel - mit Gran Turismo konkurrieren wollen? Vermutlich nicht. Was für mich mehr Sinn macht... Ich denke, sie haben ein sehr steriles Produkt, fast schon wie eine Art Autosammlung, und ich glaube, dass wir etwas Anderes bieten können."

"Unsere Vorstellung sieht so aus, dass wir sie überbieten und absolut schlagen können, wenn wir die authentischste Fahrerfahrung bieten und zeigen, wie es sich anfühlt, in einem Rennwagen zu sitzen. Da bin ich mir sicher."

Erscheinen soll SHIFT 2: Unleashed im Frühjahr 2011.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-24-shift-2-ea-hat-gran-turismo-im-visier
Dr4g0nfir3
Die gleichen Worte hörte man ja schon bei Shift 1 vs. Forza 3.

Ich hoffe die arbeiten an der Steuerung der Fahrzeuge. Entweder richtig Simulation oder doch Arcade, aber das Zwischending, was Shift 1 bot, war nicht so das wahre. Präsentationstechnisch wars allerdings ne Bombe, wenn man in die Cockpitperspektive geschaltet hat.
BigSM
Ein wenig Gameplay aus Miami im Z4. Freu mich schon riesig auf das Game, der erste Teil war genau das richtige für mich persönlich als Mix zwischen Arcade und Sim. Zur Überbrückung kommt ja noch diese Woche TDU2

W3b3
Das Ding wird schon fleißig auf vielen Drecks torent Seiten gezockt, bis jetzt gibt es nur Kommentare von der PC Version, die scheint grafisch nicht so stark zu sein, gameplay technisch aber noch nichts gehört.
BigSM
Bin schon richtig heiss mein Lenkrad mal wieder anzuschliessen. Bei Gamerankings gibt es auch schon einige Reviews und alle im 80-80 Bereich

http://www.gamerankings.com/xbox360/604347-shift-2-unleashed/index.html

IGN hat geschrieben:It's often more survival horror than driving sim and it's an approach that works, to an extent.

Eins haben alle Reviews aber gemeinsam, dass Spiel muss in Cockpit Ansicht gespielt werden, die Helmkamera und alles soll richtig rocken. :headbang:
BoomBap
hab mich echt super gefreut auf das spiel. der Forza 3 killer ist es aber leider nicht geworden :(
DonkeyWong
BoomBap hat geschrieben:hab mich echt super gefreut auf das spiel. der Forza 3 killer ist es aber leider nicht geworden :(

wollte er glob ick auch nie werden ;) die gehen ihren eigenen weg, reizt mich schon ziemlich
BigSM
DonkeyWong hat geschrieben:
BoomBap hat geschrieben:hab mich echt super gefreut auf das spiel. der Forza 3 killer ist es aber leider nicht geworden :(

wollte er glob ick auch nie werden ;) die gehen ihren eigenen weg, reizt mich schon ziemlich

ich guck mal morgen saturn oder freitag media markt, die haben ja in den letzten wochen da immer ziemlich gute preise im wechsel.
baltak
totalmarkt in Bremerhaven: 55 Euro
rorschach
Der MM in meiner Stadt hat heute Wieder-Eröffnung nach Umbau gehabt. Ich geh da morgen mal vorbei. Müssten eigentlich paar gute Preise haben. Vielleicht ja auch bei diesem Game.
BigSM
rorschach hat geschrieben:Der MM in meiner Stadt hat heute Wieder-Eröffnung nach Umbau gehabt. Ich geh da morgen mal vorbei. Müssten eigentlich paar gute Preise haben. Vielleicht ja auch bei diesem Game.

Neuer MM Prospekt ist gerade online gegangen, 55 Euro für die Limited wollen sie haben.
Vatos
Habs mir gestern auch mal zu Gemüte geführt,
ansich ein wirklich gutes Rennspiel aber ein paar Sachen finde ich eigenartig. Bei mir hat sich das Spiel bzw die Konsole schon 3x im Upgrademenü aufgehangen. Dann fehlen irgendwie bei manchen Autos die Darstellungen des Rückspiegels. Die sind da einfach schwarz. Und dann meine ich das der Schwierigkeitsgrad bischen unausgeglichen ist. Habe Modern D auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und alles locker gewonnen und beim Umstieg auf Modern C bekomme ich sogar auf leicht net über nen 2. Platz hinaus ( natürlich is das Auto aufgerüstet worden :deal: ).
Und dann natürlich das teils rüde Einsteigen der CPU in Kurven, da musste ich schon paar mal ne kurze Relaxpause einlegen da sonst wohl mein Pad geflogen wäre.
Ansonsten isses ein wirklich ein Genuss (wen auch gewöhnungsbedürftig) mit der neuen Helmkamera zu fahren. Und auch die Super Motorengeräusche sind ein Traum, dafür kommt die Grafik net an das gestochen scharfe Bild von Forza 3 ran.
Online ists wohl wie bei jedem Rennspiel was man in einer Randomlobby spielt ... Autoscooter in Reinkultur. Da benimmt sich wirklich keiner.

Viele Grüße
rorschach
BigSM hat geschrieben:
rorschach hat geschrieben:Der MM in meiner Stadt hat heute Wieder-Eröffnung nach Umbau gehabt. Ich geh da morgen mal vorbei. Müssten eigentlich paar gute Preise haben. Vielleicht ja auch bei diesem Game.

Neuer MM Prospekt ist gerade online gegangen, 55 Euro für die Limited wollen sie haben.
Ja, war gerade da. Shift 2 für 55 € und Crysis 2 für 50 €.

Zum Spiel. Ich habe mir die aktuelle "360 Live" gekauft. Darin heißt es: "Nachtfahrten zum Beispiel sind ein wesentlicher Aspekt des Spielgeschehens und machen rund 40 Prozent aller Rennveranstaltungen der Karriere aus."

Ziemlich hoher Anteil, wie ich finde. Das Spiel wird sowieso gekauft. Bin nur gespannt, ob mir so viele Nachtrennen Spaß machen werden.
Zuletzt geändert von rorschach am 01.04.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostplaya
Hallo,
bin am überlegen, ob ich Media Marks für 55 Euro zuschlagen soll.
Forza 3 habe ich gerne gespielt aber es wurde mir einfach zu eintönig und zu lang. (Karriere)
Bin auf der Suche nach einem guten Racer bei dem nicht soviel Anspruch bzgl. Handling usw. gelegt wird.
Mit PGR 4 kam ich sehr gut zu recht. Kann man Need for Speed Shift 2 evtl. damit vergleichen?
Shift 1 kenne ich leider nicht.
Wäre über eine kurze Einschätzung erfreut.
Gruß
Ghostplaya
rorschach
Ich hab FM3, PGR4 und Shift1 gespielt.

Bei PGR4 bin ich mit dem Handling nicht klargekommen. Deswegen habe ich das Spiel nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Shift1 habe ich länger gespielt. Jedoch fand ich, dass die Fahrzeuge ohne Fahrhilfen ein zu nervöses (unrealistisches) Fahrverhalten an den Tag gelegt haben und mit Fahrhilfen waren sie mir zu brav.

Bei FM3 bin ich mit dem Handling ziemlich gut zurechtgekommen. Die Reaktionen der Autos konnte ich immer nachvollziehen. In der Hinsicht hat das Spiel viel Spaß gemacht. Wie du schon gesagt hast, wird die Karriere mit jedem Jahr zäher. Für das letzte Jahr konnte ich mich überhaupt nicht mehr motivieren.

Bei Shift2 bin ich in erster Linie gespannt, ob das Fahrverhalten geändert wurde. Wenn nicht, dann wird das Spiel höchstens bis zum Erscheinen von Dirt3 (Ende Mai) gespielt.
W3b3
Hab es mir heute aus der Videothek ausgeliehen und muss sagen, ich bin völlig begeistert :) :)

Grafik ist leider nicht das was ich erwartet hatte, auch andere Elemente wie die Karriere usw. setzen keine Meilensteine, aber die Helm-sicht und das Gefühl wenn man im Auto drin sitzt......ich gehe weiter zocken, wenn ich bisschen mehr gezockt hab schreib ich noch das ein oder andere dazu.
Reanor
Ich hab's gestern 'n paar Stunden gezockt, bin jetzt Fahrerstufe 9, oder war's schon 10? :?
Naja, egal.
Bis auf die etwas zu empfindliche Steuerung, die man allerdings individuell einstellen kann, und das zu leichte Gefühl für die Masse der Wagen (das macht FM3 klar besser), fand ich's richtig klasse. (Shift 1 hab' ich mir nach Demo-Testfahrt gar nicht geholt!)

Als Abschluß meiner Session, hab' ich mir 'nen Audi R8 gekauft, 'n klein wenig aufgemotzt und bin dann ein 3-Runden-Rennen mit 15 Gegnern auf der "Road America" gefahren (Grundeinstellungen auf Mittel mit Manueller Schaltung). Versuch 1 bei Nacht und beim 2. Mal bei Tag. Also bei Nacht ist's schon sehr heftig und ich bin auch nur 2. geworden, bei Tag hat's dann locker mit Platz Eins geklappt. Vielleicht sollte ich, nachdem ich die Lenkung eingestellt hab', mal die Schwierigkeit ändern. :)

Im Forum auf xboxfront gibt's 'n paar Tipps für diese Einstellungen!
http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/rennspiele/24297-shift-2-unleashed/index44.html
Zitat - Jezias: Macht Spaß, die Steuerung ist komplett anders als bei Shift, bei Shift ist sie vieeeeeel nervöser bei Shift2 hingegen war sie mir (Totzone Lenkung 10% und Empfindlichkeit 0%) schon fast zu lahm und träge aktuell fahr ich mit Totzone Lenkung 12% und Empfindlichkeit 5% fährt sich richtig angenehm, Wagen hab ich nun noch nicht eingestellt ka ob das viel bringt muss ich mal sehen bin bisher nur 3 Rennen gefahren.

Aber selbst mit der nervösen Steuerung haben die paar Runden mit Helmkamera im R8 höllisch Laune gemacht! Zumindest da, beim Tag-/Nach-Wechsel und der Streckenauswahl, sollte Turn10 sich ruhig 'ne Scheibe abschneiden. :deal: