Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:10

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!

SSX

Johnson
Bisher dachte ich so meh... aber der neuste Trailer hat mich angefixt.

Eigentlich bin ich ja glühender Anhänger von Funsport-Simulationen, je realistischer, desdo besser. Aber man muss nehmen was kommt, und warum soll man nicht einfach mal den Realismus sausen lassen und das Spiel sich richtig austoben lassen.

Der Remix von Run DMC's It's tricky wird übrigens im Spiel sein, was Uberfans sicher freuen wird.

Das einzige SSX was ich gespielt habe war ja SSX: On Tour, was ich mir eigentlich nur wegen der Menüs gekauft habe (!)... spielerisch finde ich SSX immer etwas schwer kontrollierbar, man muss den Fahrer so um die Kurven "zerren", und die Tricksteuerung mit dem Umgreifen aufs Digipad war auch unnötig kompliziert. Bin gespannt wie das neue SSX sich spielen wird.
L1ghT
Hoffe dass jerk it out und rockstar wieder dabei sind :P
Johnson
"Daft Punk is playing at my House" von LCD Soundsystem is mein SSX Lied...

aber ich finde, die sollten nichtzu sehr die Nostalgie-Schiene fahren, dass passt nit zum Sport.
Bin auch überzeugt dass die richtig gute neue Musik finden werden.
Johnson
Ich hab gestern nochmal die alte Xbox angeschlossen und mir von SSX: On Tour die Frisur wegpusten lassen. Das Spiel ist immer noch fantastisch! Sooo schnell hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung. Nur die Steuerung ist nach wie vor Grütze.

Es scheint fast so, als wäre die Serie noch zu D-Pad Zeiten erfunden worden, und erst später unter Zerren und Treten auf Analogstick umgestellt worden. Dieses Gewechsel zwischen Stick und Pad, wo alle Funktionen genausogut auf einem von beiden liegen könnten... ich hoffe das ändern die im neuen Spiel.
L1ghT
Ja on tour war echt sahnig, aer geht leider auf der 360 nicht :( freu mich schon dass man eigene lieder ins spiel hochladen kann :)
Johnson
Habt ihr den neuen Gameplay Trailer gesehen? Sieht schon geil aus oder?

Richtig gut gefallen hat mir aber der Sound. Die Effekte haben so richtig wumms, und wie die Hintergrundmusik immer ausgeblendet wird bei Spüngen... also das dürfte das erste Spiel sein, bei dem mir der Sound am besten gefällt!

Dr4g0nfir3
SSX mit Custom-Onlinepass

Jeder darf uneingeschränkt Online spielen, mit der Ausnahme, dass der Spieler keine Ingame-Credits für ein abgeschlossenes Online-Rennen erhält. Entscheidet er sich jedoch nachträglich, den Onlinepass einzugeben, oder zu kaufen, bekommt er auf einen Schlag alle bisher verdienten Credits.

"In SSX, players without an Online Pass are able to compete and play in both of SSX's online game modes, Explore and Global Events with no restrictions," an EA representative explained. "In Global Events, the top finishers from each event are awarded with in-game credits. These in-game credits earned during play will not be awarded to the player if they do not have an Online Pass." If at any point you find yourself in dire need of that currency, redeeming your code or purchasing one from within the game will earn you access to any and all credits you've accrued online.

http://ps3.ign.com/articles/121/1217535p1.html
Johnson
Holy Shit Demo aufm Marktplatz!

Wusste ich gar nicht dass eine kommt geilo ich lad mal und zocke später ne Stunde.

P.s.:

Oha gleich erster Abtörner: Man muss sich bei Origin anmelden um die Demo zu spielen!

Erster Eindruck: Alter das spielt sich wie von alleine! Man steuert alles mit den Sticks wie in Skate... ist fast schon etwas zu einfach, momentan fehlt mir noch etwas das Feedback... alles is so butterweich und Zwirbelich.

Diese ganzen Sozialen Features müssen ganz schnell wieder aufhören! Das ist mir viel zu facebookig! Man muss sogar nem Freund ne Message schicken mit nem Werbetext drin, um nen zweiten Charakter freizuschalten!

Man kann die Steuerung auf die (komische) klassische SSX Steuerung umschalten, da finde ich aber den Tweak Button nicht...
Zuletzt geändert von Johnson am 21.02.2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
King Mercury 46
läuft besser als bei mgs wa? :D

ich muss erstmal mit der steuerung klar kommen. die ist recht komplex und in der hektik muss man erstmal den überblick bewahren was man drücken soll. der erste mit seinen 11 millionen ist unendlich weit weg für mich. macht aber bock, gekauft ist es eh.
Johnson
Jo man kann im Grunde nur mit den Sticks rühren, dann passiert schon was.

Aber schon das erste Rennen, da komm ich nicht über Silber. Hmpf.

Dieses ganze Social Network Gehupe... Ingame Gebt-uns-noch-mehr-Kohle-Store... Origin Spionage... Call of Duty Unlock System... urks. Das gibt dem Spiel nicht den sympatischsten Charakter.

Ich glaub ich werds mir hart dreist gebraucht kaufen. :grins:
King Mercury 46
ja der stick für tricks ist schon die beste wahl. zu anfang kann man ja im freien fall die tricks üben, selbst da habe ich kaum durchgeblick. und das soll man sich dann alles behalten? naja, hilft nur üben.

mehr als silber habe ich auch nicht geschafft, der erste ging immer ab wie schmitz katze. scheint ein knackiger schwierigkeitsgrad zu werden oder er war einfach besser aufgelevelt.
Johnson
Oh wow. Ehrlich? Man muss bei der Demo jedes Mal den 2 Minuten Trailer zum Spiel am Start gucken? Und dann das Tutorial machen?? Und beides kann man nicht abbrechen? :staun:

Neben dem schmandigen Gameplay (ich rühre nur die Sticks herum ohne Feedback oder Fahrgefühl), der selbst für SSX übertriebenen Spingeschwindigkeit, und dem bockschweren Rennen, das ich nicht gewinne, nervt mich vor allem die penetrante Web 2.0 Präsentation, die ganz offensichtlich von EA forciert wurde.

Das Spiel hat einfach keine Seele. Von Snowboard Style ganz zu schweigen. Nur irgendwelche Zahlen und Netzwerke und Ladezeiten - ständig habe ich das Gefühl, EAs gierige Finger in der Nähe meines Geldbeutels zu spüren.

Das einzig positive sind die butterweichen Animationen und der tolle Sound (Effekte und Musik). Der Rest ist mir aber so übermäßig unsympatisch, dass ich wohl lieber bei SSX: On Tour bleibe. Das läuft mit seinem albernen Style einfach Kreise um seinen Knieschützer tragenden Counterpart.
frozendarkness
Wo ist eigentlich der Free Ride Modus? Das war doch immer das Beste, wenn man am Ende den ganzen Berg runterfahren konnte. das waren dann 35 Minuten reine Fahrt.
Hatte mich eigentlich schon gefreut dass Sie die Serie wieder aufleben lassen ... aber der Funkte ist bei der Demo nicht rübergekommen - leider.
L1ghT
Denke der Freeridemodus kann man erst in der Vollversion spielen (hoffe ich ..)

Gibt es eigentlich Unterschiede bezüglich Inhalt der Ps3 und Xbox Version ?
Skyhawk75
Mir fehlen die Rennen aus den ersten 3 SSX. Die haben doch die Serie zu dem gemacht was sie war. Da hätte man auch gut einen Multiplayer einbauen können. Der neue Teil macht zwar Spaß, kommt für mich aber nicht an das Feeling der alten Teile ran.
Nils Lendeckel

Redakteur

Einen Freeride Modus, in dem man just 4 fun ohne Druck den Berg erkunden kann, gibt es nicht.
DonkeyWong
Nils Lendeckel hat geschrieben:Einen Freeride Modus, in dem man just 4 fun ohne Druck den Berg erkunden kann, gibt es nicht.

in demo meinst du doch hoffentlich :staun:
zaziki78
L1ghT hat geschrieben:Denke der Freeridemodus kann man erst in der Vollversion spielen (hoffe ich ..)

Gibt es eigentlich Unterschiede bezüglich Inhalt der Ps3 und Xbox Version ?

PS3 hat eine Region mehr, as far as I know.
Nils Lendeckel

Redakteur

DonkeyWong hat geschrieben:
Nils Lendeckel hat geschrieben:Einen Freeride Modus, in dem man just 4 fun ohne Druck den Berg erkunden kann, gibt es nicht.

in demo meinst du doch hoffentlich :staun:

Nee, ich rede vom Spiel, teste es gerade. Es gibt zwar einen "erkunden" Modus, allerdings ist man selbst da nicht alleine auf der Strecke. Einen klassischen Multiplayer und Splitscreen gibt es leider auch nicht ...
zaziki78
Jop, kann ich bestätigen.

Wie sieht das aber aus mit diesen Custom-Events?
Kann man nicht jede Abfahrt mit eigenen Regeln ausstatten...?

Wie auch immer, das Spiel ist trotzdem großartig.
Nicht zu leicht (eigentlich stellenweise sogar ziemlich schwer), grafisch ansprechend,
coolen Ideen sowie diesem einmaligen Geschwindigkeitsgefühl :deal:
Außerdem gibt´s unglaubliches Potential für Hot-Seat-Trinkspiele...

» Spoiler [zeigen] » Spoiler [verbergen]
Nur wer tatsächlich gewinnt darf anderen ihr Getränk näherbringen, alles ab Platz Zwo trinkt; nach unten immer mehr. Rewinds werden natürlich extra berechnet :twisted:

Bezüglich Rewinds (siehe Spoiler), jene sind mMn Perfekt umgesetzt:
Man kann Fehler ausbügeln, verliert aber allzu oft dadurch etliche Sekunden, da
das Feature nicht die Zeit zurückspult, sondern nur den eigenen Spieler!