Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:10

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!
Kintaro360
Nur mal so durch die Runde gefragt: Wer würde sich für ein Remake dieses Spieles interessieren?

Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl ist bis heute noch unerreicht - ne Xbox 360 Version wäre doch ein glatter Sofortkauf!

Edit: hab danach geyoutubed: DreamCast Version http://www.youtube.com/watch?v=Rdcoh-tNStU
Erster Kommentar gleich:
They should make a remake of it for the Xbox360 and ps3, that would be like crazy
Anticlimax
Hmmm,weiß nicht. Episode1 Racer war eigentlich eines jener Proggys, welches auf der Hype/Merchandising-Welle von SW:Ep1 geschwommen oder eben aus jener hervorgegangen sind. Der Titel steht halt nicht für sich allein, ist meiner Meinung nach nicht "autonom" genug, um außerhalb eines Episode 1 gut zu funktionieren -begründen will ich dies damit, da die Pod-Racer Sequenz angeblich nur in Star Wars Episode1 eingebaut wurde, um genau jene Versoftung in Form des Racers zu ermöglichen. In den späteren (und früheren) SW-Teilen waren die Pods ja auch kein Thema mehr. Vielleicht könnte man einen ähnlichen SW-Racer aufziehen, mit "aktuellem" Setting, sprich ein desolates Imperium im Hintergrund, dem typischen "Star Wars Abschaum" als Fahrertypus und ein paar wild zusammengeschraubte "Fahrzeuge" wie z.B. dem Speederbike, den Bodengleitern usw. Aber ein direktes Remake würde ich persönlich eher ablehnen.
Daniel Pook

Redakteur

Habe es damals geliebt. :D PC-Version mit zwei Joysticks gleichzeitig. :headbang:
Kintaro360
Daniel Pook hat geschrieben:Habe es damals geliebt. :D PC-Version mit zwei Joysticks gleichzeitig. :headbang:

*WTF*

Ich hatte auch die PC Version aber vom 2Joystickmodus hab ich nix mitbekommen, wirklich wahr?!
Wie hat es sich gespielt?
Anticlimax
Ich muss dazu sagen, dass ich mal das Glück hatte, den Arcade-Automaten mit "Pod-Kabine" und dementsprechender Steuereinheit zocken zu können. War ganz lustig, das Ding, mit einem ausfahrbarem Boost-button und Bewegungshydraulik. War meiner Meinung nach für eine schnelle Session nur ein wenig zu schwer.
Lief damals auf Segas Naomi-Automat, wenn ichs noch richtig weiß.
Daniel Pook

Redakteur

Harhar, den Automat habe ich auch mal in der Türkei gespielt. Der ist irgendwie in jedem Urlaubsort zu finden. :headbang:
MikeRo
Echt schade, dass die PC Version nicht auf Vista/7 läuft :(
Anticlimax
@ MikeRo

Eventuell läufts ja auf Win7 Ultimate im XP-Modus (könnte ich mir zumindest vorstellen).

@ Daniel Pook

Bei mir stand das Ding sogar praktisch um die Ecke, in einer Art Arcade in der Nähe vom Stuttgarter Hauptbahnhof. Hach, das waren irgendwie geile Zeiten.
Dratir
*Totengraeberschaufel raushol*

Kennt echt keiner 'ne Alternative zu dem Game?
Wie Kintaro360 schon schrieb, das Geschwindigkeitsgefuehl kam bisher bei keinem anderen Rennspiel auf...
Pappkarton
Vielleicht ist ja Fatal Inertia was für dich? Wobei ich persönlich das Spiel doch eher bescheiden fand^^
http://www.youtube.com/watch?v=bBhOmPK3Vcg