Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:11
| big mim |
Zuerst wundert es mich, dass hier so wenig über Top Spin geschrieben wird, da es die für mich beste Tennissimulation ist, die es bisher gab. Auch online begeistert mich der Titel immens.
Bevor ich mit meinen Fragen loslege möchte ich allen, die sich einen Charakter basteln möchten ein überragendes Tool ans Herz legen: http://www.intertopspintour.net/forum/v ... hp?t=14169 Ich habe allerdings ein paar Fragen: 1. Wie sieht Charaktere möglich, die 120 Stärke in bestimmten Attributen haben? 2. Gibt es irgendeine Möglichkeit offline mit den eigenen Charakteren gegeneinander zu spielen? Mein Bruder und ich haben jeweils ein Charakter und können nicht gegeneinander antreten... Genial finde ich die Balance. Wir haben zwei unterschiedliche Charaktere (Bruder ist der Powerschläger und ich bin eher Allrounder) und können jederzeit gut mithalten. Es gibt nicht die Überspieler (bis auf die 2, die diese übertriebenen Werte hatten). Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings: 1. Die Onlinepunkte sind schlecht gezählt. Man kann keine Minuspunkte bekommen. Dies sorgt dafür, dass die Mehrspieler oben stehen, obwohl sie teilweise kaum spielen können. 2. Es müsste noch einen Schwierigkeitsgrad höher geben... |
| Atlantas Finest |
also zu beginn war ich von top spin 4 begeistert, langsam macht sich ernüchterung breit. da ich selber privat auch tennis spiele freu ich mich nun schon auf virtua tennis 4 um direkt vergleichen zu können. nicht spielerisch aber von der präsentation her und so...
|
| BigSM |
Gerade die Virtua Tennis Demo gespielt und so wirklich vom Hocker gerissen hat es micht nicht. Präsentation ist in Top Spin 4 deutlich besser. Für meinen Geschmack zu Arcade, da fühlt sich TS4 doch irgendwie realer an. Der World Tour Modus ist ganz fein mit netten Minigames zum trainieren. Spiel scheint im 1080p Modus zu laufen, da die Spiele auf der PS3 meinen Fernseher sonst zu 720p switchen.
|
| Reanor |
Ich hab' TopSpin 4 seit Samstag und konnte mir schon ein kleinwenig 'ne Meinung bilden.
Das Gameplay an sich ist ganz gut, aber da ich selbst Tennis spiele, ist mir diese "zu-Früh, Gut, Perfekt oder zu-Spät"-Einteilung etwas zu platt. 'n Agassi hat die Bälle vorzugsweise im Aufsteigen geschlagen, und nicht am höchsten Punkt, so konnte er wesentlich mehr Härte und Geschwindigkeit in die Bälle kriegen, da scheint mir noch Potenzial nach oben was die Steuerung angeht. Meine Meinung. Die Präsentation ist ebenfalls nicht schlecht, kann aber auch noch ausgebaut werden. Die Grafik ist für einen Toptitel schlicht und ergreifend zu schwach, wenn man bedenkt was in anderen Spielen (z.B. Forza 3 - Fahrzeuge, Telemetrie, Grafik) alles berechnet werden muß und welche Grafik in diesen Spielen zu sehen ist, bin ich wenigstens froh "nur" 30 Euro bezahlt zu haben. Am meisten enttäuscht bin ich vom Editor, einige gute Ansätze, aber das war's dann auch schon. Allein die Auswahl der Gesichter ist leider äußerst beschränkt. Dazu kommt, der selbstgebastelte Spieler hat Schultern wie 'n Schrank und die Polo-Shirts hängen absolut bescheuert an einem herunter, ebenso stehn die Shorts total unnatürlich von den Beinen ab. Also da hätten 2k-Sports sich mehr Mühe geben müssen (aus meiner Sicht: KEIN Vollpreistitel). Außerdem musste ich feststellen, das mein Spielergesicht auf dem Platz ganz anders aussieht als im Editor und ich zwar Haare und Bart nachträglich ändern kann, nicht aber die Gesichtsform. Das hört sich jetzt vielleicht recht übel an, aber, trotz meiner persönlichen Vorlieben was die Balltreffer angeht oder auch Grafik und Editor, lässt sich TopSpin 4 sehr gut spielen und ist mitunter verdammt spannend, vor allem wenn die Ballwechsel länger werden. ![]() |
| BigSM |
Top Spin 4 ist deal der Woche bei Amazon für 24,97 Euro zu haben
|
| MachDichNass |
Ich empfehle "Virtual Tennis"
Sicherlich ist "Virtual Tennis" das Arcade lastige und "Top Spin" das Simulations lastigere Spiel. |
|
|
|
| Reanor |
So, hab' heute zum letztenmal TopSpin 4 gezockt!
Nachdem ich mir gestern 'n Update runterladen sollte und das auch getan hab', waren die Fähigkeiten meines Spielers verändert und seitdem hab' ich keine Chance mehr auf Schwer und selbst auf Normal hat mich ein Nadal dermaßen verprügelt, daß ich die Lust verloren hab'. Auch sind die Trainerpunkte verändert worden. Die waren allerdings von Anfang an Schwachsinn. Dann schlag ich Bälle in entscheidenden Situationen ins Aus obwohl ich sie "Perfekt" getroffen habe. Außerdem scheinen meine Gegner bei diesen entscheidenden Bällen immer die Punkte zu machen und praktisch unmögliche Bälle zu spielen. Dazu dann noch die negativen Dinge die ich in meinem letzten Post angegeben hab' und das Spiel macht keinen Spaß mehr. Ich hoffe irgendwann kommt mal 'n Tennisgame raus das sich mehr am echten Tennis orientiert. Ich habe fertig. |