Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:12
| Dennis87 |
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Tennisspiel und würde mich gerne von euch mal beraten lassen welches besser ist. Virtua Tennis oder TopSpin? Gruß Dennis |
|
|
|
| Tommes |
tja, das wird Dir kein Ergebnis bringen. Für mich hat Virtua Tennis mehr Spielspass, für viele andere ist Top Spin 3 besser...
|
| Mr TermiNATER |
Freue mich schon riesig auf Virtua Tennis 2009!, Release ist ja morgen Mittwoch!
Das Gameplay und die Story wurde vertieft, freue mich schon tierisch drauf! |
| Fuchs |
Das neue Virtua Tenis soll ja etwas realistischer sein wie der Vorgänger. Für mich ist Virtua Tennis das bessere Tennisspiel und ich habe lange Top Spin 3 gespielt.
|
| Vieti |
also für mich ist Top Spin eindeutig besser. Virtua tennis ist für mich viel zu arcade mässig. Bin aber auf Virtua Tennis 2009 sehr gespannt, soll ein sehr gutes spiel sein.
|
| thunderforce |
für mich ist vt nur noch ein reaktionstest mit links-rechts gekloppe. teil 1 hat mir auf dem automaten und dreamcast noch gefallen, aber danach war die luft raus.
ein punkt für top spin 3, wobei mir teil 1 und 2 überhaupt nicht gefielen. |
| Mr TermiNATER |
Also Virtua Tennis 2009 gefällt mir um einiges besser als das VT 3 !
Vorallem das Gameplay wurde sehr gut verfeinert, es spielt sich besser und lange Ballwechsel gibts auch öfters Doch habe ich einige Bugs schon entdeckt: - Bis jetzt ist das Spiel 1x abgestürtzt - Plötzlich sah mein gespeicherter Charakter völlig anderst aus und hatte andere Spielzüge (1x passiert) - Im Tennis-Shop wurden 1x die Grafiken völlig verzerrt (Hosen, Trikots, etc.) - Es hat immer ganz kleine Ruckler im Spiel, zum Glück aber nicht während eines Matches - Der Story-Modus..... naja, hat Vor- und Nachteile, man braucht relativ lange bis man z.B. die Amateur-Saison hinter sich hat (ob es in der Profi-Liga auch wohl so lange gehen würde?) Summasummarum sind das nur kleine Aspekte, im Ganzen macht das Spiel Bock, vorallem zu viert online (über 4 Konsolen) wieder ein Doppel zu bestreiten *gg* |
| Mr TermiNATER |
Brauche Hilfe im Training, wie zum Henker schiesst man einen CrossCourt Ball?? Wo muss man stehen und wo muss man hinschiessen, dass es auch funktioniert ?????
|
| GoDFaTHeR |
Virtua Tennis ist sehr arcadelastig und hat eine ziemlich simple Steuerung. Mit Tennis hat es deshalb meiner Meinung nach nicht sonderlich viel zu tun, da sich die Bälle nicht wirklich sauber platzieren lassen und das Spiel übertrieben schnell ist. Ballwechsel fallen deswegen meist auch eher kurz aus. Von daher war bei mir bei Virtua Tennis sehr schnell die Luft raus, da einfach der Tiefgang fehlt. Bei Top Spin 3 hingegen kann man die Bälle richtig schön platzieren und man merkt auch viel mehr die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Schlägen. Allerdings erfordert das Spiel deswegen auch mehr Übung, aber wenn man mit der Steuerung vertraut ist, lassen sich die Bälle sauber platzieren und es kommen richtig schöne Ballwechsel zustande. Von daher führt meiner Meinung nach kein Weg an Top Spin vorbei wenn man ein ernst zu nehmendes Tennisspiel spielen möchte. |
| Mr TermiNATER |
So, konnte so eben mein erstes Match bei der Top Spin 4 Demo anspielen, und ENDLICH ist das Gameplay wie es sein soll, VIEL besser als bei Top Spin 3
Freue mich mega auf den Release des Spieles ![]() |
| rorschach |
Hoffentlich gibts auch eine Demo zu Virtua Tennis 4. Eins von den beiden will ich mir nämlich holen.
|
|
|
|
| RaPe |
Mir kommts so vor, dass Topspin 4, selbst wenn man die neu hinzugekommenen Hilfen abschaltet, im Gegensatz zum Vorgänger zu einfach geworden ist. Ich hab die Demo im höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und schon ab dem 2.Spiel nur noch gewonnen. Dabei bin ich nur ein mittelmäßiger Spieler, der beim 3.Teil genug zu tun hatte, um auf Normal mit Federer und Co. mitzuhalten.
|
| magforce |
ich fand Virtua Tennis schon immer besser als jedes andere Tennisspiel, muss aber auch zugeben nach Top Spin 1 mit der Serie aufgehört zu haben.
Virtua Tennis ist für mich einfach ein Tennis mit Easy-Gameplay, welches vorallem von jedem leicht zu erlernen ist. bei Top Spin 1 war z.B. die Luft bei meinen Freunden wegen zu kompliziertem Gameplay schnell raus, VT spielen sie aber immer mal gern. |
|
|
|
| Beelzebub |
Ich werde mir Top Spin 4 diese Woche mal aus der Videothek ausleihen wenn es denn erschienen ist. Ich bin extrem auf die Move Steuerung gespannt. Bei Virtua Tennis ist in den Previews zu lesen das sie dort extrem gut funktionieren soll aus diesem Grund möchte ich TS4 erst mal antesten ohne die große Kohle dafür hin zu blättern.
Allerdings muss ich sagen das TS2 immer noch meine Favorit ist was Tennisgames angeht und ich deshalb auch im Zwiespalt bin welches der beiden Games wohl das bessere ist. Man wird sehen wer am Schluss beim Spiel, Satz und Sieg die Nase vorn hat. |
| neo X |
Ich stehe dieses Jahr ebenfalls vor der Frage Top Spin oder Virtua Tennis. Normalerweise bin ich Top Spin Spieler und mag Virtua Tennis garnicht, aber die Kinect Steuerung hat ja leider nur Virtua Tennis
|
| Mr TermiNATER |
Ich find im Prinzip Top Spin besser als Virtua Tennis, obwohl mir die beiden letzten Versionen von beiden Spielschmieden überhaupt nicht gefallen hat.
Gott sei Dank hat 2k Czech Top Spin mit Teil 4 übernommmen ![]() |
| DIL |
kann man bei top spin 4 eigentlich online doppel spielen? bisher ging das ja nur wenn man an einer konsole zu zweit gespielt hat und dann online gegen 2 andere an einer konsole.
|
|
|
|
| Mr TermiNATER |
Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht mit selbst erstellen Spielern?, was für Atribute muss man wieviel drücken um z.B. einen Nadal oder bei den Frauen eine Wozniacki zu erstellen?
Habe mal 2 erstellt, der erste ist ein Mann und weiter unten Attribute von einer Frau, mit ein paar Gold-Trainern, aber welcher ist der Beste!!?? oder gibts noch mehr??? http://img848.imageshack.us/img848/9312/ts4goldtrainer.jpg |
| AP1 |
Für mich hat Top Spin seit dem zweiten Teil leider seinen Reiz verloren, da ein für mich wichtiges Feature entfernt wurde: Online-Doppel mit Rangliste. Habe gehofft, daß es beim vierten Teil wieder dabei ist, aber leider, leider gilt es noch immer als vermisst. Frei nach dem McDonalds Slogan: Ich hasse es.
CU ON XBL ACE APONE |
| NeckyX |
Frage:
Gibt es bei TS4 noch versteckte Charakter? Ich frage, weil bei der Spielerauswahl unten noch ein Platz frei wäre. (Wenn man 4 Spieler erstellt hat) Oder gibts gar keine weiteren Spieler? Wer etwas weiß, immer her mit der Info mfG |