Werde Teil der Community - Registriere Dich jetzt! | Login

Das Neueste

Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 12:12

Den Körper am Joypad trainieren und dabei den Bleifuß auf dem Gaspedal haben - das geht nur hier!
Blair
so, ich hab da ein kleines problem, da ich ab und an besuch bekomme und bald auch die feiertage vor der tür stehen wolte ich ein fußballspiel kaufen das uns die zeit vertreibt....

da ich das letzte mal PES4 (auf der ps2) vor über 5 jahren gespielt habe und ich nicht so der fußballer bin wolte ich hier um rat fragen.

welches FIFA solte ich mir zulegen?
mir ist halt wichtig das es Arcade lastiger sein solte, nicht zu viel simulation, es solte sich locker von der hand spielen ohne vorher die anleitung studiert zu haben, so wenig bugs wie möglich währe auch schön :-)

was sagt ihr? FIFA 10/11/12
der sogar
PES 10/11/12

online spielen intersiert mich nicht, nur zur info :P
Valium
Wenn Du weniger Wert auf Simulation legst, und lieber locker flockig zockst, dann nimm auf jeden Fall FIFA !

Und wenn Du keinen Wert auf aktuelle Manschaftskader legst, kanns auch Fifa 09,10,11 sein. Wird sich ja auch preislich bemerkbar machen. Unterschiede von Fifa zu Fifa sind immer nur alle 2 Jahre wirklich "spürbar".
Also wenn Du aufs Geld schauen musst und Kader bzw. Tabellenplätze eher Nebensache sind, dann nimm FIFA 09/10/11, kommt´s Dir nicht auf´s Geld an hol Dir gleich das aktuelle 12er :dhoch:

Bevor das geflame beginnt: Pro Evo ist auch ein klasse Soccer Game, aber es fehlen zu viele Lizenzen, und im direkten Vergleich zu Fifa ist Fifa eben einstigerfreundlicher und auch von der Kamera und dem Feeling her übersichtlicher und flotter.
eAxis XRISS
Hatte jahrelang Pro Evo gezockt, jedoch holte Fifa (ab 10) immer weiter auf.Fifa ist schon ein sehr gutes Spiel geworden und viel einsteigerfreundlicher.
Ich würde Fifa 12 holen,da macht man nichts verkehrt und man hat die aktuellen Daten (und die wenigsten Bugs). Ich finde es richtig geil
johnboy
Hold dir aufjedenfall mal die Demos, gibts ja alle noch. Nacfh einiger Zeit in der Demo kann ich nurnoch Fifa 12 spielen, weil die Unterschiede zu 11 für mich zu krass sind. Spiel aber auch mit nem anderen FIfa anspruch.
Hab letzthin auch mal Pes gespielt und natürlich voll abgeloost, aber auch die Art wie mans spielt taugt mir nich so sehr.
Ja und wenn man Lizenzgeil is, dann MUSS es des aktuelle Fifa sein.

Im Endeffekt sind alle seit 2010 sehr gute Sportspiele, aber wenn man sich für eins entschedet sollte man auch dabeibleiben. Umgewöhnen is nämlich extremst schwer (zumindest bei mir, deswegen sind die Demos auch gold wert)
Jace
Wenn du nur SinglePlayer (oder Local-Multiplayer) spielen willst würde ich dir ganz klar FIFA10 empfehlen.
Das Spiele ich heute auchnoch 5-10 Stunden pro Woche.

Erstens ist es wohl das Günstigste von den drei genannten, außerdem ist die neue Defensiv-Steuerung bei FIFA12 für Neueinsteiger wohl nix. Bei FIFA11 ist die Abwehr imo zu unausgewogen. Schlechtes Balancing.

Nachteil: Die Server für Online-MP werden wohl bald abgeschaltet.

BTW: Der große Qualitätssprung bei FIFA ging schon mit FIFA09 los. Fast so gut wie 10.
eAxis XRISS
Jace hat geschrieben: außerdem ist die neue Defensiv-Steuerung bei FIFA12 für Neueinsteiger wohl nix. Bei FIFA11 ist die Abwehr imo zu unausgewogen. Schlechtes Balancing.

Nachteil: Die Server für Online-MP werden wohl bald abgeschaltet.

Bei Fifa 12 hast du ja beide Varianten (def.Steuerung ).Einmal klassisch (wie in d.Vorgängern) und einmal die neue Steuerung.Ausserdem will man ja Vereine od.Nationalm. mit akt.Roster spielen (so geht es mir jedenfalls).
Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und dafür bekommt man ein tolles Fussballspiel (Fifa 12)
Blair
Danke erstmal für eure antworten, ich denke das ich zu 11 greifen werde, bekommt man ja gebraucht für unter 10€ und wenn es so einsteigerfreundlich ist dann wird das wohl meine erste Wahl ;-)